Gibson-Gitarren

Gear4Music.com

Gibson wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet und ist mittlerweile einer der größten Produzenten von Gitarren. Mit Mandolinen fing es an, aber inzwischen hat Gibson der Gitarrenwelt einige der unverwechselbarsten E-Gitarren-Designs auf dem Markt gegeben, vor allem die Les Paul und SG, sowie die Flying V und Explorer Modelle. View All Information

Gibson-Bestseller

Die ersten 15 Produkte werden angezeigt

Über Gibson

Gibson Gründer Orville Gibson Mandolinen in Michigan, in den späten 1890er Jahren hergestellt. Er erfand zuerst Archtop Gitarren mit die gleichen Art von Bogen oben auf einer Violine gefunden. Von den dreißiger Jahren Gibson auch machten Flattop Akustikgitarren sowie die erste kommerziell erhältliche hohl-Körper-E-Gitarre.

Später in den frühen 1950er Jahren führte Gibson seine erste und populärste Gitarre bis dato die Les Pual wie die E-Gitarre wurde immer beliebter. Seitdem ist die Les Paul eine der am meisten erkennbaren und beliebten-Gitarren, von Leuten wie Jimmy Page, Keith Richards, Jeff Beck, Pete Townsend, Slash und viele mehr legendären Gitarristen verwendet geworden.

Gibson veröffentlicht auch andere beliebte Modelle, wie der SG, ES-335, Explorer, Flying V und viele andere Gitarren, die dienen in allen Genres der Musik von Rock, pop, Reggae, Blues. Sein auf der nur 50 lizenzierte UK Gibson-Händler können wir eine fantastische Auswahl an Gibson E-Gitarren, Akustikgitarren, Bassgitarren und Zubehör an die niedrigsten Preise online anbieten.