Rücksendungen & Erstattungen

Sie können mit vollstem Vertrauen bei Gear4music einkaufen. Als standard bieten wir eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie, die gegen eine geringe Gebühr, auf  90 Tage  verlängert werden kann.

Dies ist zusätzlich zu unseren Produktgarantien, die Schutz von zwischen einem und fünf Jahren gegen Produktfehler bieten.

Unsere Geld-zurück-Garantie ist zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten.  Anders wie bei vielen anderen Anbietern, bieten wie die Möglichkeit von kostenlosen Retouren, solange Sie sie bei uns innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Ware ankündigen.

Wenn Sie unsere Geld-zurück-Garantie in Anspurch nehemen möchten,  mussen folgende Bediingungen erfüllt sein:

View All Information

 

Fristen für die Rückerstattung

Großbritannien und Europa EU-Norm Gear4music Standard Gear4music Optional
Erstattungsszeitraum 15 Tage 30 Tage bis zu 90 Tagen
Standard: Liefergebührenerstattung? Ja Ja Innerhalb von 30 Tagen
Kostenlose Abholung Nein Innerhalb von 7 Tagen  Innerhalb von 14 Tagen
       

 

Einige Artikel sind nur von unserer Geld-zurück-Garantie gedeckt, wenn sie uns im ungenutzten, in der Originalverpackung versiegelten und im Fall der Software im nicht registrierten Zustand  erreichen. Dazu zählen:

  • Software
  • CDs & DVDs
  • Kopfhörer und In-Ear Monitore
  • Ohrstöpsel und Ohrenschutz
  • Mundstücke und Blätter für Holz- und Blechblasinstrumente
  • Mund- und Lippenpflegeprodukte

Wenn Sie ein Produkt innerhalb der obengenannten Fristen zurückgeben möchten, dann rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter einer der folgeneden Nummern an, um die nötigen Absprachen zu treffen:  03030806633 (Deutschland), 07200902391 (Österreich) oder 031 5087033 (Schweiz).  Bitte kontaktieren Sie uns auch, falls Sie Ihr Produkt selbst zurückschicken möchten, damit wir eine schnelle Rückabwicklung gewährleisten können und Sie die richtigen Versanddaten verwenden.

Rücksendung von Produkten innerhalb der 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Artikel, die Sie nicht behalten wollen, dürfen innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung an uns für einen entsprechenden Ersatz oder eine Rückerstattung einschließlich Standard oder Super-Saver Liefergebühren zurückschickt werden.

Solange Sie uns innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Ware informieren, holen wir den Artikel kostenlos ab:

Artikel bis 20 kg (z.B. e-Gitarren, Geigen, MIDI-Keyboards usw.) können entweder von einer von Ihnen genannten Adresse oder 
von einer DHL Packstation, DHL Filial oder DHL Paketshop abgeholt werden. Suchen Sie Ihre bequemste Abholort hier

Artikel über 20 kg (z. B. Drum-Kits, Kontrabässe usw.) können von einer von Ihnen genannten Adresse abgeholt werden.

Bei Abholungen, die nach sieben Tagen nach Erhalt der Ware bei uns gemeldet sind, wird ein von der Größe und vom Gewicht des Artikels abhängiges Gebühr erhoben.

 

Erweiterte Geld-zurück-Garantie von bis zu 90 Tagen

Für viele Produkte sind optional erweiterte Garantien verfügbar. Zu diesen gehört ein erweiterter Geld-zurück-Garantie-Zeitraum - angefangen bei unserer Standard-28-Tage-Geld-zurück-Garantie bis hin zum angegebenen Zeitraum, gemäß der nachfolgenden Bestimmungen:

Für Retouren innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum gilt:
Wir lassen die Ware kostenfrei abholen und erstatten Ihnen die Standard-Versandkosten für Ihre Bestellung. Die Kosten für Lieferupgrade-Optionen, inklusive Samstags- und Terminlieferung, sind hiervon ausgenommen.

Für Retouren nach Ablauf von 14 Tagen ab Lieferdatum gilt:
Bei Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie nach Ablauf von 14 Tagen (aber innerhalb von 90 Tagen) ab Lieferdatum müssen Sie das Produkt an uns zurücksenden. Alternativ können wir die Abholung veranlassen. In diesem Fall fällt eine von Größe und Gewicht abhängige Gebühr an. Die ursprünglichen Lieferkosten für Ihre Bestellung werden nicht zurückerstattet. Eine von Ihnen bereits bezahlte erweiterte Garantiegebühr wird ebenfalls nicht erstattet.

Verpackung von Waren für Rücksendung

Bitte heben Sie die Originalverpackung solange auf, bis Sie sich sicher sind, dass Sie die Waren behalten möchten. Für Waren, die nach Ablauf von sieben Tagen ab Lieferdatum ohne Originalverpackung zurückgeschickt werden, fällt eine zusätzliche Gebühr an.

Sollten Sie die gesamte Originalverpackung nicht mehr haben, aber die Waren im Rahmen der Geld-zurück-Garantie zurückschicken wollen, dann muss die Ware in einem robusten Karton verpackt werden. Außerdem muss die Ware durch geeignetes Verpackungsmaterial geschützt werden, um Beschädigungen und ungewolltest Rutschen zu verhindern, damit die Ware nicht beschädigt oder zerkratzt wird. Gear4music übernimmt keinerlei Verantwortungen für Waren, die aufgrund unsachgemäßer Verpackung auf dem Transport beschädigt wurden. Unter Umständen wird die Rückgabe und Erstattung nicht ordnungsgemäß verpackter Artikel abgelehnt.

Die erweiterte Geld-Zurück-Garantie gilt nicht für Waren, welche während des Transports beschädigt wurden - siehe unten.

Waren, die beim Transport beschädigt wurden

Sollte die Ware wider Erwartens beim Transport beschädigt worden sein, dann informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 Tagen ab Lieferdatum. Wir sorgen für umgehend für Ersatz des Artikels oder bieten Ihnen eine Rückerstattung an. Selbstverständlich lassen wir das beschädigte Produkt kostenfrei bei Ihnen abholen.

Fehlerhafte Produkte

Standard-Garantie:

Wenn waren in den ersten sechs Monaten von Ihrem Eigentum beschädigt werden, wir holen die Ware und liefern sie Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Haben Sie ein Element, die Defekt innerhalb der ersten 30 Tage Ihr Eigentum wird erheben wir die Elemente von einer Adresse, die Sie angeben.

Wenn Sie einen Artikel, der Defekt wird nach den ersten 30 Tagen aber innerhalb der ersten sechs Monate von Ihrem Eigentum:

Für Gegenstände bis 20 kg (z.B. e-Gitarren, Geigen, MIDI-Keyboards etc. & Hellip;):
Wir sammeln können Ihre Artikel von einem DPD Pickup Shop – Suchen Sie Ihre bequemste Abholort hier. Alternativ können wir auch von einer Adresse abholen, die Sie gegen eine Gebühr 5,00 Pfund Sammlung angeben.

Für Artikel über 20 kg (z. B. Drum-Kits, Kontrabässe usw. & Hellip;):
Wir können Ihren Artikel von einer Adresse erfassen, die Sie angeben.

Nach sechs Monaten des Besitzes machen wir eine Gebühr zur Deckung unserer Kosten des Sammelns und Rücksendung der Ware an Sie zurück. Dies gilt für Großbritannien und Bestellungen aus dem Ausland.


UK erweiterte Garantien:

Wenn Ware innerhalb der ersten zwei Jahre von Ihrem Eigentum beschädigt werden wir holen die Ware und liefern sie Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Haben Sie ein Element, die innerhalb der ersten 60 Tage nach Ihrem Besitz fehlerhaft wird erheben wir die Elemente von einer Adresse, die Sie angeben.

Wenn Sie einen Artikel, der Defekt wird nach den ersten 60 Tagen, sondern innerhalb der ersten sechs Monate von Ihrem Eigentum:

Für Gegenstände bis 20 kg (z.B. e-Gitarren, Geigen, MIDI-Keyboards etc. & Hellip;):
Wir sammeln können Ihre Artikel von einem DPD Pickup Shop – Suchen Sie Ihre bequemste Abholort hier. Alternativ können wir auch von einer Adresse abholen, die Sie gegen eine Gebühr 5,00 Pfund Sammlung angeben.

Für Artikel über 20 kg (z. B. Drum-Kits, Kontrabässe usw. & Hellip;):
Wir können Ihren Artikel von einer Adresse erfassen, die Sie angeben.

Nach zwei Jahren in Besitz machen wir eine kleine Gebühr zur Deckung unserer direkten Kosten des Sammelns und Rücksendung der Ware an Sie zurück.



International erweiterte Garantien:
Für Bestellungen außerhalb des Vereinigten Königreichs die Erweiterte Garantiebedingungen variieren je nach Land zwischen einem und zwei Jahren, und dies wird klar angegeben. Wenn waren in den ersten ein bis zwei Jahren Ihr Eigentum beschädigt werden wir holen die Ware und liefern sie Ihnen kostenlos zur Verfügung. Nach ein oder zwei Jahre in Besitz machen wir eine kleine Gebühr zur Deckung unserer direkten Kosten des Sammelns und Rücksendung der Ware an Sie zurück.

Abgelegenen Gebieten

Für Kunden in einigen abgelegenen Gebieten des Vereinigten Königreichs (z.B. Isle Of Man) kann der Preis für die Garantieverlängerung durch das Potenzial für höhere Abholung und Rücklieferung Transportkosten geringfügig höher sein. Sie werden in der Lage, diesen Preis zu sehen, wenn Sie während der Kaufabwicklung Ihre Adressdaten eingeben.



Einige Artikel sind unter weiteren Voraussetzungen

Einige Artikel sind nur für die Geld-zurück-Garantie, wenn sie an uns zurückgegeben werden ungenutzte und versiegelt in der Originalverpackung und im Fall der Software nicht registriert. Dazu zählen:

  • Software
  • CDs & DVDs
  • Kopfhörer und In-Ear Monitore
  • Ohrstöpsel und Ohrenschutz
  • Mundstücke, Schilf etc. & Hellip; für Holz- und Blechblasinstrumente
  • Mund / Lippen Pflegeprodukte

Wir können keine Renditen von Maßarbeit Elemente zusammen als ein einzigartiges Paket, z. B. EDV-System gebaut, ein Kunde & Rsquo; ausgeführt akzeptieren s persönliche Spezifikationen. Ausnahmen dürfen nur mit vorheriger Zustimmung des Verkäufers möglich sein und eine Stornogebühr unterliegen können.

Was wir tun, wenn wir eine Retoure erhalten:

Sobald wir Retouren erhalten, wird die Ware innerhalb von fünf Arbeitstagen überprüft. Es wird kontrolliert, ob die Ware vollständig ist und ob sie mit angemessener Sorgfalt behandelt wurde.

Sollten Waren nicht in Neu-Zustand und ohne angemessene Verpackung bei uns eintreffen, dann fallen unter Umständen Gebühren an. Sie finden unsere vollständigen AGBs hier.

Sollten Sie eine Rückerstattung beantragt haben, dann wird diese innerhalb von 10 Tagen ab Eingang der Waren bei uns bearbeitet.

Sollten Sie einen Ersatz- oder Alternativartikel bestellt haben, wird dieser so schnell wie möglich versandt.