Nicht unterstützte Browser
Der von Ihnen verwendete Webbrowser wird nicht mehr unterstützt. Daher kann es sein, dass Funktionen dieser Website nicht wie erwartet funktionieren. Wir raten Ihnen, auf einen aktuell unterstützten Browser (wie Chrome, Edge oder Firefox) zu aktualisieren, um Ihre Sicherheit, Geschwindigkeit und das Gesamterlebnis zu verbessern.
Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Der Brauch und Vintage SDX ist ein Erweiterungspaket für den preisgekrönten Toontrack Music Drum Sampler Superior Drummer 2.0. Es bietet umfangreiche Stock- und Pinselaufnahmen einer einzigartigen Sammlung von Drums und Becken.
Produktnummer: 15360
Der Brauch und Vintage SDX ist ein Erweiterungspaket für den preisgekrönten Toontrack Music Drum Sampler Superior Drummer 2.0. Es bietet umfangreiche Stock- und Pinselaufnahmen einer einzigartigen Sammlung von Drums und Becken.
Der SDX bietet allen, von Top-Produzenten bis hin access zu cream Custom- und vintage Drums, die von Handwerkern aus den 1920er Jahren bis hin zu den außergewöhnlichen Instrumentenbauern von heute, wie Johnny Craviotto, gebaut wurden.
Die meisten dieser hochgeschätzten Instrumente (wie ein Ludwig Black Beauty aus den 1920er Jahren oder Craviotto Timeless Timber) sind nur in den Sammlungen der besten Studio-Drummer zu finden oder werden bei Verleihern in den wichtigsten Musikzentren der Welt gemietet.
Aufgenommen im 2Khz Studio in London mit einem EMI TG Desk, das für viele legendäre Aufnahmen der frühen 70er Jahre verwendet wurde, darunter The Beatles Abbey Road und Pink Floyds Dark Side of the Moon. Es gilt als einer der am besten klingenden Tische, die je gebaut wurden.
Der Brauch und Vintage SDX wurde von Chris Whitten gespielt. Der Schlagzeuger bei klassischen Hits wie What I Am von Edie Brickelland The New Bohemians und The Whole Of The Moon von The Waterboys.
Whitten wurde als Weltklasse-Drummer gefeiert, der auf dem Paul McCartneys Flowers In The Dirt Album und der anschließenden rekordverdächtigen World Tour sowie der 18-monatigen Dire Straits On Every Street Tour spielte. Chris hat auch mit so unterschiedlichen Künstlern wie Johnny Cash, Julian Cope, World Party und The Pretenders aufgenommen.
Der Brauch und Vintage SDX wurde von Peter Henderson produziert, der seine Karriere in den Air Studios begann, wo er mit dem Beatles-Recording-Engineer Geoff Emerick (Sgt. Pepper, Abbey Road etc.) sowie mit dem legendären George Martin trainierte und arbeitete.
Henderson produzierte Supertramps 20 Millionen verkaufte Frühstück in Amerika, für das er einen Grammy gewann. Er hat auch mit Paul McCartney, Rush, Frank Zappa, Jeff Beck, Tina Turner und Ringo Starr gearbeitet.
Die Kits:
Die Snare Drumn:
Die Becken:
Der Brauch &Vintage SDX wurde in den 2KHz Studios, London, mit einem EMI TG Desk aufgenommen. Der 2KHz TG ist ein ehemaliges Abbey Road Mobile Mischpult (Design 1964) mit 28 Kanälen /16 Spuren, mit Germanium Transistor Mic Pres.
Die TG-Konsole war EMIs erstes Transistor-Design und wurde für viele legendäre Aufnahmen der frühen 70er Jahre verwendet, darunter The Beatles Abbey Road und Pink Floyds Dark Side of the Moon. Es gilt als einer der am besten klingenden Tische, die je gebaut wurden.
Die Drums wurden mit einer Auswahl von vintage Neumann-Mikrofonen (u.a. mit Ventilen U67 auf Overheads und KM 56 auf Toms), AKG und Sennheiser aufgenommen.
Als zusätzliches Feature wurde eines der Raummikrofone (ein Neumann U87) mit einem Helios F760 Kompressor verarbeitet, wie er in den frühen Helios 1970er Jahren in Konsolen von Led Zeppelin, The Who The Rolling Stones und Apple Corps (The Beatles own studio) verwendet wurde.