Fender Gitarrenverstärker

Gear4music.com

Fender Amps produzieren einige der besten Clean-Sounds auf dem Markt. Fenders langjährige Erfahrung ermöglicht es ihnen zuverlässige Gitarren-Amps herzustellen, die wunderschön mit Pedalen klingen und so eine perfekte Plattform für Ihre Kreativität bieten. Alle Informationen anzeigen

Beliebte Fender Gitarren-Amps

Die ersten 21 Produkte werden angezeigt

Über Fender Gitarrenverstärker

Es waren die Stratocaster und Telecaster, die Fender bekannt gemacht haben. Aber noch bevor Leo Fender begann, Gitarren zu bauen, stellte er Gitarrenverstärker her. Die ersten Verstärker waren klassische Röhrenverstärker, doch in den späten sechziger Jahren begann das Unternehmen Solid-State Modelle zu fertigen.


Fender Gitarrenverstärker waren und sind seit ihrer Erfindung im Jahre 1945 Favoriten unter Musikern verschiedenster Genres. Fenders Gitarrenverstärker-Serien Blackface, Silverface, Brownface und Tweed haben dazu beigetragen, den Sound von Musikstilen wie Surf, Shoegaze und Country bis hin zu elektrischem Blues zu definieren.


In den 1960er-Jahren bevorzugte John Lennon den Deluxe Reverb, Kurt Cobain verwendete in den späten 80er-Jahren einen '65 Twin zur Aufnahme von "Bleach". Auch die meisten modernen Bands wie Bloc Party, No Age und Best Coast bevorzugen Fenders zeitlosen Ton.