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Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Produktnummer: 117966
Der XPRESSOR-500 bietet eine Reihe leistungsstarker dynamischer Formgebungswerkzeuge, darunter integrierte parallele Kompression, Sidechain-Filterung und Auto Fast Mode. Parallele Kompressionsregler auf der Vorderseite ermöglichen es Ihnen, das verarbeitete Signal leicht mit dem unverarbeiteten zu mischen und gleichzeitig die Dynamik zu stabilisieren. Da sich diese Option in der Box befindet, bietet sie Ihnen eine wesentlich bessere Signalqualität und ermöglicht es Ihnen, extreme Einstellungen zu verwenden, ohne eine Spur zu ruinieren. Die Auto Fast Funktion bietet Halbautomatik oder perfekten Angriff auf der Grundlage des vom Benutzer eingestellten Wertes. Es ist eine großartige Möglichkeit, Teile einer Mischung miteinander zu verkleben. Normalerweise, wenn eine sehr kurze Attack-Zeit verwendet wird, fängt der Kompressor kurze Spitzen ab, verarbeitet aber auch das unterstützende Signal, was zu einem hörbaren distortion Ergebnis führen kann. Die längeren Einstellungen werden reduziert, distortion aber dann ist es zu langsam, um schnelle Impulse zu erfassen. Im Auto Fast Modus ist der Kompressor nur bei Bedarf blitzschnell und passt sich automatisch der aktuell richtigen Einstellung an.
Der XPRESSOR-500 verfügt auch über eine Sidechain-Filterung für kreative control Anwendungen. Der Sidechain-Filter ist eine selektive Frequenzkompression. Es verfügt über einen abstimmbaren Low-Cut-Filter in der Sidechain, der Überkompression und Pumpen vermeidet, wenn Sie eine große Menge an Low-End-Energie in Ihrem Mix haben. Wenn Sie den üblichen Ansatz der Fullrange-Kompression verwenden würden, würden Sie vielleicht den gesamten Mix überkomprimieren, weil alles zu stark reduziert wird und sich der Mix mit dem Beat des Kicks bewegen kann. Ideal für elektronische Musik definitiv, aber für andere nicht. Der Sidechain-Filter reduziert die Auswirkungen der tiefen Frequenzen auf die gesamte Kompression.
Zusätzlich zu all diesen dynamischen Shaping-Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, einen sauberen, offenen, transparenten, druckvollen Mix und Master zu produzieren, verfügt der XPRESSOR-500 auch über eine Reihe von nicht alltäglichen Funktionen, die Sie bei einem Kompressor sehen würden. Der XPRESSOR-500 verfügt über einen warmen Modus, mit dem Sie den Klang durch Änderung des Frequenzspektrums, der Oberwellen und des transienten Ansprechverhaltens verändern können. Schnelle Transienten werden verlangsamt, so dass sie runder erscheinen und geklebt werden. Durch diese Funktion bietet der XPRESSOR-500 sowohl eine leistungsstarke Transparenz der Class-A-Schaltung als auch eine gesättigte Fülle des Warmmodus. Der XPRESSOR-500 verfügt über eine einzigartige Funktion, die die Charakteristik der Release-Kurve ändert und sie von einem linearen Verlauf in einen logarithmischen Verlauf überführt. Durch die logarithmische Freisetzung verkürzt sich die Zeitkonstante mit zunehmender Verstärkungsreduzierung, wodurch kurze und laute Spitzen schnelle Freisetzungszeiten entstehen, während der Rest des Materials mit einer langsameren Freisetzung reibungslos verarbeitet wird. Damit ist der XPRESSOR-500 ideal für Mastering und Stereo-Bus-Kompression.
Der XPRESSOR-500 verfügt über negative Verhältnisse, was ideal ist, um kühle, groovige "Pump"-, Rückwärts-Sounds, Expansionseffekte, Gating-Effekte und mehr zu erzeugen. Bei einem negativen Verhältnis biegt sich die Kurve nach Überschreiten des Schwellenwerts nach unten und kehrt wieder zurück, d.h. je lauter der Eingang, desto leiser der Ausgang. Schließlich verfügt der XPRESSOR-500 auch über einen Verstärkungsreduzierungsbegrenzer, der ungewöhnlich im control Weg des Kompressors platziert ist und die control Spannung entsprechend der Einstellung des GR Limit Controllers begrenzt. Dadurch behalten laute Teile Ihrer Spur ihre Dynamik und werden nicht über das Limit des Gain Reduction Limiter hinaus komprimiert. Dies kann ideal sein, um sich zu ducken oder nach oben zu drücken.