Nicht unterstützte Browser
Der von Ihnen verwendete Webbrowser wird nicht mehr unterstützt. Daher kann es sein, dass Funktionen dieser Website nicht wie erwartet funktionieren. Wir raten Ihnen, auf einen aktuell unterstützten Browser (wie Chrome, Edge oder Firefox) zu aktualisieren, um Ihre Sicherheit, Geschwindigkeit und das Gesamterlebnis zu verbessern.
Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Produktnummer: 81555
Der Hybrid-Basstreiber BD10 ist Maxon das erste Overdrive-Pedal, das speziell für die Bassgitarre entwickelt wurde. Es bietet die Möglichkeit, das saubere Signal mit einer Vielzahl gesättigter Töne zu mischen, um eine Reihe von verzerrten Klängen zu erzeugen. Das Pedal kann auch mit Gitarren verwendet werden, um Clean/Dirty-Amp-Simulationen zu erzeugen. Eine Reihe von Reglern ermöglicht eine hervorragende Anpassung der Effekte des Pedals mit bis zu +6dB Clean-Boost, +14dB Drive-Boost und speziellen Reglern für Bass und Höhen. Das Pedal verfügt außerdem über einen gepufferten Bypass mit niedriger Impedanz, wodurch der Signalverlust bei langen Kabeln und anderen Effektgeräten reduziert wird.
Um das beste Overdrive-Pedal für die Bassgitarre zu schaffen, arbeitete man mit dem berühmten japanischen Bassisten Masaki Yamada Maxon zusammen, um sicherzustellen, dass das Pedal mit den energischsten Spielern mithalten kann und trotzdem einen tiefen Ton hat punch. Das Ergebnis war ein Pedal, das eine Vielzahl von Effekten mit einer artikulierten Verzerrung bietet und es den Spielern ermöglicht, den perfekten Klang für ihre Spielweise zu finden. Mit Verzerrungen, die von einer halbdreckigen Anhebung bis zu einem druckvollen, röhrenartigen Grind reichen, können Spieler sogar einen supergesättigten Fetzensound erzeugen.
Maxon begann 1965 in Japan unter dem Namen Nisshin Onpa mit der Herstellung von Gitarrentonabnehmern, bevor sie OEM-Produkte für andere Firmen herstellte. Nisshin Onpa war für die Entwicklung und Herstellung vieler legendärer Pedale verantwortlich, während er mit ihnen Ibanez zusammenarbeitete, einschließlich der TS-808/TS808 und TS9 tube screamers. Obwohl viele der Maxon kreierten Pedale unter diesem Ibanez Namen veröffentlicht wurden, Maxon produzierte Nisshin Onpa Pedale unter ihrem eigenen Namen und begann 2002, als sich die beiden Unternehmen trennten, Maxon seinen Namen als Hersteller hochwertiger Effektpedale durchzusetzen. Heute Maxon produzieren sie "schwer zu findende" Vintage-Effektpedale, die von vielen Künstlern verwendet werden, wie z.B. Pearl Jam, Troy Van Leeuwen, Steve Stevens, Brad Whitford und viele andere.