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Hauptmerkmale
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Produktnummer: 81557
Maxon Die Air-Edition ihrer Fuzz-Elemente-Reihe ist so konzipiert, dass sie den Vintage-Effekt des Shin-Ei/Univox-Super-Fuzz nachahmt. Das Pedal erzeugt das charakteristische Rechteckwellen-Clipping und Oberton-Oktaven und bietet den Super-Fuzz-Effekt, der die 60er und 70er Jahre dominierte und von Bands wie . Eine analoge Schaltung versorgt das Pedal mit zermalmenden, komprimierten Tönen und ermöglicht es dem Pedal, Rhythmus und Leadlines mit gleicher Klarheit zu erzeugen, ohne die Einstellungen zu verändern. Der Schalter mit zwei Stellungen liefert zwei unterschiedliche und kontrastierende Fuzz-Töne; der Fat-Modus bietet einen kantigen, hellen Fuzz mit einem vollen Frequenzbereich, während der Scoop-Modus einen weichen, geschöpften Fuzz in der Mitte mit einem reduzierten Mitteltonbereich liefert.
Maxon begann 1965 in Japan unter dem Namen Nisshin Onpa mit der Herstellung von Gitarrentonabnehmern, bevor sie OEM-Produkte für andere Firmen herstellte. Nisshin Onpa war für die Entwicklung und Herstellung vieler legendärer Pedale verantwortlich, während er mit ihnen Ibanez zusammenarbeitete, einschließlich der TS-808/TS808 und TS9 tube screamers. Obwohl viele der Maxon kreierten Pedale unter diesem Ibanez Namen veröffentlicht wurden, Maxon produzierte Nisshin Onpa Pedale unter ihrem eigenen Namen und begann 2002, als sich die beiden Unternehmen trennten, Maxon seinen Namen als Hersteller hochwertiger Effektpedale durchzusetzen. Heute Maxon produzieren sie "schwer zu findende" Vintage-Effektpedale, die von vielen Künstlern verwendet werden, wie z.B. Pearl Jam, Troy Van Leeuwen, Steve Stevens, Brad Whitford und viele andere.