Lieferung

Lieferoptionen, Preise und Lieferzeiten werden in Ihrem Warenkorb angezeigt und je nach Warenkorbinhalt aktualisiert. Sie finden in Ihrem Warenkorb eine Liste mit Lieferoptionen und Preisen sowie einen Kalender, der den voraussichtlichen Liefertermin anzeigt.

View All Information

Lieferzeiten & Service

Voraussichtliche Liefertermine werden für jedes Produkt angezeigt. Der Termin variiert, abhängig von Bestandsstatus und gewählter Lieferoption. Wir können Ihnen weder den voraussichtlichen noch den von Ihnen im Kalender gewählten Termin garantieren. Allerdings kommt die überwiegende Mehrheit der Bestellungen pünktlich an.

Sofern Sie in einer abgelegenen Gegend leben, kann die Lieferung länger dauern. Außerdem ist es möglich, dass der eine oder andere Lieferservice für Sie nicht verfügbar ist. Sobald Sie sich anmelden oder Ihre Adresse während des Bestellvorganges angeben, erhalten Sie diesbezüglich einen Hinweis.

Sie erhalten eine Versandbestätigung per Email (oder SMS, falls Sie das bevorzugen), sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Sollte Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht planmäßig verschickt werden können, dann erhalten Sie eine Email oder SMS mit dem neuen Lieferdatum.

Wir versenden mit einer Reihe bekannter Kuriere, einschließlich Royal Mail, DPD, DHL und TNT. Außerdem bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Lieferservice-Optionen. Diese werden in Ihrem Wahrenkorb, abhängig von Größe und Gewicht Ihrer Bestellung, angezeigt.

Zu den Optionen gehören z. B.:

Service (Deutschland) Lieferzeiten Art der Bestellung
Europäische Luftpost, Päckchen 3 - 6 Werktage Klein, geringer Wert
DHL Lieferung 2 - 3 Werktage Alle Artikel
DPD Lieferung 2 - 4 Werktage Mittelgroße und mittelschwere Artikel
TNT Standardlieferung 2 - 3 Werktage Große und schwere Artikel
TNT Expresslieferung 1 - 2 Werktage Alle Artikel
Service (Österreich) Lieferzeiten Art der Bestellung
Europäische Luftpost Päckchen 3 - 6 Werktage Klein, geringer Wert
DPD Lieferung 2 - 3 Tage Kleine und mittelgroße Artikel
DHL Lieferung 2 - 3 Werktage Alle Artikel
TNT Standardlieferung: 2 - 3 Werktage Große und schwere Artikel
TNT Expresslieferung 1 - 2 Werktage Alle Artikel
Service (Schweiz) Lieferzeiten Art der Bestellung
Europäische Luftpost-Päckchen 3 - 6 Tage Klein, geringer Wert
DHL Lieferung 4 - 5 Werktage Alle Artikel
TNT Standardlieferung 2 - 6 Werktage Mittelgroße und große Artikel
TNT Expresslieferung 1 - 2 Werktage Mittelgroße und große Artikel

Für Lieferungen ins Fürstentum Liechtenstein kontaktieren Sie uns bitte vorab telefonisch oder per Email.

Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht und der Größe Ihrer Bestellung. Der Preis wird in Ihrem Warenkorb angezeigt. Für viele Produkte bieten wir Gratislieferoptionen.

Versandkosten-Leitfaden:

  • Die Kosten für kleine Artikel beginnen bei 4 € (CHF 4)
  • Die Kosten für mittelgroße Bestellungen (bis zu 30 kg) beginnen bei 7,50 € (CHF 11)
  • Die Kosten für große Artikel, wie z. B. Schlagzeuge beginnen bei 20 € (CHF 25) (abhängig von Größe und Gewicht)


  • Lieferungen an manche Adressen, wie z. B. abgelegene Gegenden, sind unter Umständen teurer als im Warenkorb angezeigt. Sollten irgendwelche Änderungen notwendig sein, dann wird Ihnen das während des Bestellvorgangs angezeigt.


    Click & Collect

    Für Click & Collect Bestellungen können Sie geben Sie Ihre Postleitzahl und wählen Sie eine lokale Übermittlung Position, darunter Convenience-Stores und anderen Einzelhandelsgeschäften wie Halfords. Wenn Sie vor 16:00 bestellen, wird Ihre Bestellung am folgenden Nachmittag sammeln zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie PayPal als Zahlungsmethode verwenden, klicken Sie auf die Verwendung & sammeln wie die Lieferung option können nicht.


    Lieferung an Alternativadressen

    Für Bestellungen, welche mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt werden, gilt folgendes: Sofern der Warenwert unter 350 € (CHF 430) liegt, können wir unter Umständen Ihre Bestellung an eine andere Adresse versenden. Es ist aber zwingend erforderlich, dass die in Ihrem Kundenkonto angegebene Adresse mit der für Ihre Kredit- oder Debitkarte hinterlegten Adresse übereinstimmt.

    Es besteht die Möglichkeit, dass wir Bestellungen nicht annehmen, falls die zur Verfügung gestellte Adresse nicht mit der Adresse des Karteninhabers oder der Karteninhaberin übereinstimmt. Dies soll Kreditkartenbetrug vorbeugen und dient Ihrer eigenen Sicherheit.

    Bei Bestellungen unter 350 € (CHF 430) ist es möglich, dass Ihnen die Option der Adressänderung nach Abschluss der Transaktion angeboten wird. Das geschieht allerdings nur, wenn die von Ihnen zur Verfügung gestellten Angaben unsere Sicherheitsüberprüfungen bestehen. Bei Bestellungen im Wert von mehr als 350 € (CHF 430) können wir leider nur an die Adresse des Karteninhabers oder der Karteninhaberin versenden.

    Für Bestellungen, welche per PayPal bezahlt werden, gilt: Wir können nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse liefern.

    Für Bestellungen, welche mit Banküberweisungen bezahlt werden, gilt folgendes: Wir liefern an jede von Ihnen gewählte Adresse, vorausgesetzt, die Zahlung ist bei uns eingegangen.

    Bitte beachten Sie die folgenden Informationen für die Lieferung an eine Packstation der Deutschen Post/ DHL:
    Bitte informieren Sie sich vorab über die Größen- und Gewichtsbeschränkungen Ihrer ausgewählten Packstation. Ausgeschlossen von einer Zustellung an Packstationen sind Lieferungen konkurrierender Unternehmen, daher müssen Sie eine DHL Lieferoption auswählen! Bitte tragen Sie die PostNummer Ihres Packstationkundenkonto in die erste Zeile der Lieferaddresse.


    Zoll und Mehrwertsteuer

    Bei Beförderung im EU-Binnenmarkt werden Postsendungen aus Großbritannien regelmäßig nicht von der deutschen oder österreichischen Zollverwaltung behandelt. Diese Sendungen werden Ihnen daher grundsätzlich ohne Erhebung von Einfuhrgebühren direkt zugestellt. In seltenen Fällen öffnen die Zollbehörden Postsendungen stichprobenartig, um festyustellen ob sie Waren enthalten, die verbrauchersteuerpflichtig sind oder deren Einfuhr gegen gesetzliche Beschränkungen verstößt. Dieses kann gegebenenfalls zu einer geringfügigen Verzögerung in der Zustellung führen.
    Die deutsche, schweizerische und österreichische Mehrwersteuer ist bereits im Endpreis enthalten.
    Einwohner von Helgoland und Büsingen am Hochrhein, sowie Angestellte der Vereinten Nationen mit Steuerbefreiung in Deutschland, Österreich oder Schweiz kontaktieren uns bitte bezüglich der Steuerformalitäten.

    Jede Sendung aus Großbritannien in die Schweiz ist zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Diese Kosten sind in unseren Preisen bereits inbegriffen. Leider kann es zeitweilen vorkommen, dass Schweizer Kunden irrtümlich vom Kurier eine Rechnung erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns in diesen Fällen umgehend, damit wir diese Rechnungen stornieren lassen können. info@gear4music.ch Tel. 031 5087033

    Bitte bewahren Sie alle Zollunterlagen und den Lieferschein bis zum Ablauf des Garantiezeitraums auf!


    Was passiert, wenn ich beim Zustellversuch des Kuriers nicht Zuhause bin?

    Der Kurier sollte eine Karte hinterlassen, um Ihnen mitzuteilen, dass er versucht hat, den Artikel zuzustellen. In der Regel wird am nächsten Tag erneut versucht, die Ware zuzustellen. Alternativ können Sie den Kurier-Service kontaktieren (Kontaktdetails sind auf der Karte zu finden), um einen anderen Liefertermin zu vereinbaren.


    Was mache ich, wenn ich den falschen Artikel erhalten habe?


    Das kommt sehr selten vor, aber manchmal kann auch bei uns etwas schief gehen. Schicken Sie uns bitte eine Email an info@gear4music.de unter Angabe Ihrer Kundenkontonummer oder Bestellnummer (beginnt mit einem "M" oder "W") und teilen Sie uns die Details des Problems mit. Wir lassen die falsche Ware bei Ihnen abholen. Außerdem sorgen wir dafür, dass der korrekte Artikel so schnell wie möglich an Sie versandt wird.


    Zu welcher Tageszeit wird meine Bestellung geliefert?

    Wenn Sie die Standard-Wochentagslieferung gewählt haben, dann wird die die Ware zwischen 8.00 und 18.00 Uhr geliefert. Leider sind wir nicht in der Lage, Ihnen eine genaue Uhrzeit für die Lieferung am Liefertag anzugeben. Sollten Sie eine Terminlieferung zu einer bestimmten Uhrzeit wünschen, dann können Sie diese über die Lieferoptionen im Warenkorb hinzufügen.


    Internationale Lieferzeiten

    Land Post
    Lieferzeiten
    Standard
    Lieferzeiten
    Express
    Lieferzeiten
    Österreich 5 - 8 Tage 3 Tage 1 - 2 Tage
    Belgien 4 - 6 Tage 2 Tage 1 Tag
    Tschechien 5 - 8 Tage 3 - 4 Tage 1 - 2 Tage
    Dänemark 5 - 8 Tage 3 Tage 1 - 2 Tage
    Finnland 5 - 8 Tage 4 - 5 Tage 1 - 2 Tage
    Frankreich (inkl. Monaco) 4 - 6 Tage 2 Tage 1 Tag
    Deutschland 4 - 6 Tage 2 Tage 1 Tag
    Italien 5 - 8 Tage 3 - 4 Tage 1 - 2 Tage
    Luxemburg 4 - 7 Tage 2 Tage 1 Tag
    Niederlande 4 - 6 Tage 2 Tage 1 Tag
    Polen 5 - 8 Tage 4 - 5 Tage 1 - 2 Tage
    Slowakei 5 - 8 Tage 3 - 4 Tage 1 - 2 Tage
    Spanien 5 - 8 Tage 3 - 4 Tage 1 - 2 Tage
    Schweden 5 - 8 Tage 4 - 5 Tage 1 - 2 Tage
    Schweiz 5 - 8 Tage 3 Tage 1 - 2 Tage
    Irland 4 - 6 Tage 2 Tage 1 - 2 Tage
    Portugal 5 - 9 Tage 4 - 5 Tage 1 - 2 Tage
    Estland 5 - 9 Tage 4 - 5 Tage 1 - 2 Tage
    Ungarn 5 - 9 Tage 4 - 5 Tage 1 - 2 Tage
    Slowenien 5 - 8 Tage 4 - 5 Tage 1 - 2 Tage
    Litauen 5 - 10 Tage 4 - 6 Tage 1 - 2 Tage
    Lettland 5 - 10 Tage 4 - 6 Tage 1 - 2 Tage
    Norwegen 5 - 10 Tage 4 - 6 Tage 1 - 2 Tage
    Kroatien 5 - 10 Tage 4 - 6 Tage 2 - 3 Tage
    Serbien 5 - 10 Tage 4 - 6 Tage 2 - 3 Tage
    Island 5 - 10 Tage 4 - 6 Tage 1 - 2 Tage
    Bosnien & Herzegowina 5 - 10 Tage 4 - 6 Tage 3 - 4 Tage

    Recycling Ihrer Verpackung

    Bei Gear4music empfehlen wir Ihnen die Verpackung wiederverwendet, der Ihre Bestellung geliefert ist.

    Für weitere Informationen, wie und wo Sie wiederverwenden können, besuchen Sie http://www.recyclenow.com/recycle.