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Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden, stellen Sie bitte sicher, dass die Produkte angemessen verpackt und geschützt sind, damit sie nicht beschädigt werden.
Diese Tabelle gibt einen Überblick über Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte im Vergleich zu unserer Standard-Rückgabepolitik und der optionalen erweiterten Geld-zurück-Garantie.
Vereinigtes Königreich und Europa | EU Standard | Gear4music Standard | Gear4music Optional |
---|---|---|---|
Rückgabefrist | 14 Tage | 30 Tage | Bis zu 180 Tage |
Standard-Lieferkosten erstattet? | Ja | Ja | Ja, bis zu 30 Tage |
Upgrade-Versandkosten zurückerstattet? | Nur Standardkosten | Nur Standardkosten | Nur Standardkosten |
Kostenlose Abholung bei Stornierung | Nein | Nein | Ja, bis zu 30 Tage |
Kostenlose Abholung bei defekten, beschädigt gelieferten oder falschen Artikeln | Ja, innerhalb von 14 Tagen | Ja, innerhalb von 14 Tagen | Ja, innerhalb von 30 Tagen |
Wir können keine Rücksendungen von Sonderanfertigungen annehmen, die so konzipiert sind, dass sie als spezielles Paket zusammenwirken, und für einige Artikel besteht für Sie nur dann Anspruch auf eine Geld-zurück-Garantie, wenn die Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung versiegelt an uns zurückgeschickt werden. Ausführliche Informationen zu unserer Rückgaberichtlinie finden Sie in unserem Informationsleitfaden für Rückgaben und Rückerstattungen.
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Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Der Stylophone CPM DS-2 Analog Drone Synthesizer ist ideal für experimentelle Musiker und Sounddesigner, die ein kompaktes und dennoch leistungsfähiges Werkzeug für die Erzeugung einzigartiger Klanglandschaften und Rhythmen suchen. Mit zwei analogen 3340-Oszillatoren und Suboszillatoren bietet der CPM DS-2 eine reichhaltige Klangpalette, die sich ideal für die Erzeugung komplexer Texturen und pulsierender Drones eignet. Mit seinen 12 modularen patch Punkten und seiner Eurorack-Kompatibilität lässt es sich leicht in Ihr bestehendes Setup integrieren.
Produktnummer: 289414
Das DS-2 verfügt über ein leistungsstarkes LFO-System mit zwei unabhängigen Wellenformausgängen, die jeweils aus 14 Optionen ausgewählt werden können. Diese reichen von klassischen triangle und Square waves bis hin zu komplexeren exponentiellen und pattern-basierten Formen. Die LFO-Frequenz reicht von 0,02 Hz bis 70 Hz, mit CV-Steuerung kann sie sogar noch weiter ausgedehnt werden.
Jeder LFO-Ausgang kann unabhängig auf verschiedene Ziele geroutet werden, z. B. Oszillator-Tonhöhe, Filter-Cutoff oder Wellenform. Ein Triggereingang ermöglicht ein präzises Zurücksetzen des LFOs und erleichtert so die Synchronisation von Modulationseffekten mit externen Geräten.
Der DS-2 verfügt über zwei analoge Oszillatoren, die jeweils auf dem AS3340-Chip basieren und eine stabile Abstimmung und einen großen Frequenzbereich bieten. Jeder Oszillator liefert triangle, Sägezahn- und Pulswellenformen, zwischen denen mit dem X-Wave-Regler sanft überblendet werden kann. Dies ermöglicht eine einzigartige Wellenformgestaltung und dynamische Klangfarbenverschiebungen.
Ein Suboszillator erweitert die klanglichen Möglichkeiten noch weiter, indem er eine oder zwei Oktaven unter den Hauptoszillator verschoben werden kann. Die beiden Oszillatoren können unabhängig voneinander arbeiten oder mit Pitch-Sync- und Hard-Sync-Reglern gekoppelt werden, was phasenverschobene und harmonisch reiche Klänge ermöglicht.
Das DS-2 verfügt über ein analoges Filter auf Basis des AS3320-Chips mit einem Roll-off von 12 dB pro Oktave und umschaltbaren Tiefpass- und Hochpass-Modi. Der Resonanzregler ermöglicht dem Filter eine Selbstoszillation, die zusätzliche Obertöne erzeugt oder bei hohen Einstellungen als Sinusoszillator wirkt.
Die LFO-Tiefenregler ermöglichen eine dynamische Modulation des Filter-Cutoffs, um sich entwickelnde Texturen und rhythmische Sweeps zu erzeugen. Der Frequenzbereich des Filters reicht von 15 Hz bis 12 kHz, wodurch sich sowohl tiefe Bass Drums als auch helle, resonante Töne erzeugen lassen.
Der DS-2 verfügt über die integrierten Effekte delay und Reverb, die dem Sound Tiefe und Bewegung verleihen. Der delay, der auf dem PT2399-Chip basiert, liefert warme Echos im Vintage-Stil mit einem Zeitbereich von 70 ms bis 450 ms. Bei den Einstellungen von extreme kann er selbst oszillieren und so Feedback-gesteuerte Texturen erzeugen.
Die digitale Reverb Sektion, die vom AL3201-Effektchip angetrieben wird, bietet acht Algorithmen, darunter Raum-, Platten- und Halleinstellungen. Der Reverb kann zwischen mono und Stereo umgeschaltet werden, was breite räumliche Effekte oder fokussiertere, klassische Reverb Sounds ermöglicht. Getrennte Dry/Wet-Regler für delay und Reverb ermöglichen ein präzises Abmischen mit dem analogen Rohsignal.
Der DS-2 funktioniert sowohl als Desktop-Synthesizer als auch als Eurorack-Modul. Es kann über einen 12-V-Gleichstromadapter, sechs AA-Batterien oder direkt über ein Eurorack-Netzteil betrieben werden. Das Batteriefach befindet sich auf der Unterseite des Geräts, so dass es leicht zwischen tragbarem und Studioeinsatz umgeschaltet werden kann.
Mit seinen umfangreichen CV-Punkten patch, einschließlich Eingängen für Tonhöhensteuerung, Pulsweitenmodulation und Filter-Cutoff, lässt sich das DS-2 nahtlos in andere modulare und semi-modulare Geräte integrieren. Die Möglichkeit, externes Audiomaterial durch die Effektsektion zu leiten, macht das DS-2 noch vielseitiger und erlaubt es, externe Synthesizer oder Drumcomputer über delay und Reverb zu bearbeiten.