Gear4music AGB - aktualisiert am 11. April 2017


DATENSCHUTZ- UND COOKIE-RICHTLINIE

Gear4music respektiert Ihre Privatsphäre uneingeschränkt und wird alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, schützen. Wir verwenden Informationen, die Sie bereitstellen, ausschließlich, um Bestellungen zu bearbeiten, die Sie über eine Gear4music-Website aufgeben, um Sie zu benachrichtigen, wenn sich wichtige Änderungen an unserem Service ergeben, und gelegentlich, um Sie über relevante Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir geben Ihre Daten nicht für Marketing- oder Forschungszwecke an Dritte weiter. Bitte beachten Sie, dass wir alle Daten, die Sie auf dieser Website zur Verfügung stellen, speichern, auch wenn Sie Ihre Registrierung nicht abgeschlossen haben, indem Sie auf 'Neues Konto' klicken. Diese Daten können verwendet werden, um Kontakt mit aufzunehmen und zu fragen, warum Sie Ihre Anmeldung nicht abgeschlossen haben.

Diese Bedingungen können jederzeit über diese URL abgerufen werden, und sobald Sie eine Bestellung vorgenommen haben, wird Ihnen ein Link zu diesen Informationen zugesandt. Sollten Sie diese Informationen zu einem späteren Zeitpunkt abrufen wollen, können Sie eine Kopie auf Ihrem Computer speichern. Sie haben das Recht, auf Ihre persönlichen Daten Zugriff zu nehmen und sie jederzeit zu korrigieren, zu sperren oder zu löschen.


Informationen, die wir erfassen

Wir erfassen Ihre persönliche Informationen, um Ihnen eine reibungslose, effiziente und persönliche Erfahrung bei der Nutzung unserer Website zu bieten. Dies ermöglicht es uns, Ihnen den Service anzubieten, der am wahrscheinlichsten Ihren Bedürfnissen entspricht. So können wir unseren Service auf Sie zuschneiden und dadurch schneller und einfacher gestalten.

Um unsere Website in vollem Umfang nutzen und Einkäufe tätigen zu können, müssen Sie als Kunde registriert sein. Dazu benötigen wir Ihre Kontaktdaten und einige weitere Informationen, die erforderlich sind, um alle Aufträge Ihrerseits bearbeiten zu können. Wir verfolgen automatisch bestimmte Informationen anhand Ihres Verhaltens auf unserer Website. Wir verwenden diese Informationen für interne Untersuchungen bezüglich Nutzer-Demographie, -Interessen und -Verhalten. Ziel ist es, dadurch unsere Nutzer besser zu verstehen und ihnen besser zur Verfügung stehen zu können.



Wir verwenden ein Webanalyse-Tool zur Untersuchung der Websitenutzung -, wie unsere Nutzer auf unsere Website kommen, was sie auf der Website machen, welchen Browser sie benutzen, welches Betriebssystem etc. Allerdings sind diese analytischen Daten, die von einem JavaScript-Tag auf der Seite gesammelt werden, nicht mit personenbezogenen Informationen verknüpft.



COOKIES

Wir verwenden eine Reihe verschiedener Cookies auf unserer Website. Wenn Sie nicht wissen, was Cookies sind, oder wie Sie sie steuern oder löschen können, dann empfehlen wir Ihnen, http://www.aboutcookies.org ausführliche Anleitungen (auf Englisch) zu besuchen.

Im folgenden wird beschrieben, welche Cookies wir auf dieser Website verwenden und wofür wir sie benutzen. Derzeit betreiben wir eine Politik der "stillschweigenden Zustimmung", was bedeutet, dass wir annehmen, dass Sie mit dieser Nutzung einverstanden sind. Wenn Sie dem nicht zustimmen, dann sollten Sie entweder diese Website nicht verwenden oder nach Besuch der Website Gear4music-Cookies löschen. Alternativ können Sie die Website mit der anonymen Einstellung Ihres Browsers durchsuchen ("Incognito" bei Chrome, "InPrivate" beim Internet Explorer, "Privates Surfen" bei Firefox und Safari usw....).



Wir verwenden viele Cookies, um das Einkaufserlebnis für den Benutzer verbessern, dazu gehören:

Werbe-Cookies
Wir bewerben Gear4music auf einer Reihe von Drittanbieter-Websites und Ad-Netzwerke und verwenden Cookies, um zu verfolgen, welche Websites Sie angeklickt haben. Dazu gehören AdNxs, Click Fuse, Five.tv, Google Double Click, Guardian.co.uk und Rubicon Project.

AdWords Remarketing
Wir verwenden ein Remarketing-Cookie, um unseren Nutzern aufgrund ihres Verhaltens während des Besuchs unserer Website mehr relevante Anzeigen zu bieten. Googles AdWords Remarketing verbindet die Aktivität der entsprechenden Gear4music-Website mit dem Adwords-Werbenetzwerk und dem Doubleclick-Cookie. Um das Cookie zu deaktivieren klicken Sie hier

Affiliate-Cookies
Hiermit lässt sich verfolgen, wie Sie Gear4music über externe Websites gefunden haben - in einigen Fällen werden diese Websites entlohnt.

Criteo
Bietet Nutzern personalisierte Werbung beim Besuch ausgewählter anderer Websites. Diese Anzeigen basieren auf den Produkten, die Sie auf der Gear4music-Website angesehen haben. Sie können auch ähnliche Produkte zeigen. Eine Anleitung, wie Sie diese Art der Werbung abstellen können, finden Sie hier.

Google Analytics
liefert uns Informationen über die Nutzung der Website und ermöglicht es uns, das Kundenerlebnis bei Gear4music zu verbessern und verfeinern. Die Benutzerdaten sind vollständig anonym. Erfahren Sie mehr über Googles Position zum Datenschutz im Hinblick auf ihren Analytics-Service unter http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html

QuBit
Um die Effektivität unserer Cookies und eine optimale Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, verwenden wir QuBit zur Verwaltung unserer Cookies. Es verfolgt nicht die Information selbst, sondern erinnert sich an spezielle Aufgaben, die wir ihm erteilt haben.

Session-Cookies
Wir verwenden einen Session-Cookie, um uns für Sie an Ihr Log-in und den Inhalt Ihres Warenkorbs zu erinnern. Wir erachten diese Session-Cookies für unbedingt notwendig, um die Funktion der Website zu gewährleisten. Wenn diese Cookies deaktiviert sind, werden verschiedene Funktionen auf der Website beschädigt - einschließlich der Möglichkeit, Bestellungen aufzugeben.

Cookies von Drittanbietern
Einige der auf unserer Website verwendeten Cookies werden durch Dritte bereit gestellt. Bspw. können Zargen, die eingebettete Inhalte wie YouTube-Videos enthalten, Ihnen Cookies schicken. Diese Cookies befinden sich außerhalb unserer Kontrolle, und Sie sollten die jeweilige Website für weitere Informationen heranziehen.

Sharing-Tools
Falls Sie soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter verwenden, kann es sein, dass diese Websites Ihnen Cookies schicken, wenn Sie Informationen von der Gear4music-Website teilen möchten. Diese Cookies befinden sich außerhalb unserer Kontrolle, und Sie sollten die jeweilige Website für weitere Informationen nutzen.

BEANSTANDUNGEN DES KUNDEN

Falls ein Kunde eine Beschwerde vorbringen möchte, sollte der Kunde zunächst den Gear4music-Kundendienst anrufen oder eine E-Mail an info@Gear4music.de schicken, beziehungsweise das Online-Formular benutzen, um mit uns Kontakt aufzunehmen. In den meisten Fällen lässt sich das Problem am Besten von der für das jeweilige Gebiet zuständigen Person lösen. Wo immer es möglich ist, wird die betreffende Person sich bemühen, das Problem so schnell und effektiv wie möglich zu lösen.

Egal ob die Beschwerde sich erledigt hat oder nicht, wird die Information binnen einer Woche an den Abteilungsleiter Kundendienst übermittelt. Sobald die Beschwerde bei ihm eingegangen ist, wird der Vorgang in ein Logbuch eingetragen. Sollte der Fall sich noch nicht erledigt haben, wird der Vorgang an die geeignete Person weitergegeben. Falls sich die Beschwerde auf eine bestimmte Person bezieht, sollte diese informiert werden und eine Stellungnahme abgeben können. Beschwerden sollten von dem jeweiligen Sachbearbeiter binnen drei Tagen anerkannt werden.

Die Bestätigung sollte sagen, wer mit der Beschwerde zu tun hat und wann der Beschwerdeführer eine Antwort erwarten kann. Im Idealfall sollten die Beschwerdeführer innerhalb von 2 Wochen eine endgültige Antwort erhalten. Wenn dies nicht möglich ist, weil beispielsweise eine Untersuchung nicht vollständig abgeschlossen ist, sollte ein Zwischenbericht mit Angabe des Sachstands gesendet werden, inklusive einer Schätzung, wann eine vollständige Antwort zu erwarten ist. Gleich ob eine Beschwerde gerechtfertigt ist oder nicht, sollte in der Antwort beschrieben werden, auf welche Art und Weise das Problem behandelt wurde. Wenn der Beschwerdeführer glaubt, dass das Problem in Phase eins nicht befriedigend gelöst wurde, kann er beantragen, dass die Beschwerde auf Vorstandsebene untersucht wird. In diesem Stadium wird die Beschwerde an den Verwaltungsrat übergeben werden. Der Antrag auf eine Vorstandsebenen-Überprüfung sollte innerhalb einer Woche nach Eingang bei uns bestätigt werden. Die Bestätigung sollte sagen, wer mit dem Fall befasst ist und wann der Beschwerdeführer eine Antwort erwarten kann.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Keine Vorschrift oder Verkaufsbedingung, die in diesen Bedingungen enthaltenen ist, betrifft oder schränkt Ihre gesetzlichen Rechte im Sinne der EU-Verbraucherschutzrichtlinie 2014 ein.

Alle Bestellungen von Waren, welche von Gear4music Limited (dem Verkäufer) akzeptiert werden, unterliegen den nachfolgenden Bedingungen, welche wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrages sind. Die Annahme der Ware durch den Kunden gilt gleichzeitig als Annahme der vorliegenden Geschäftsbedingungen, es sei denn, der Kunde benachrichtigt den Verkäufer schriftlich innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieses Schreibens oder Lieferung der Waren. Jedwede vom Kunden hinzugefügte Bedingung, sei es durch ein Dokument oder auf andere Weise, welche mit diesen Bedingungen in Konflikt steht, wird nicht akzeptiert. Kein Agent oder Vertreter des Verkäufers ist befugt, diese Bedingungen abzuändern.

Wir speichern den Inhalt dieses Vertrages und senden Ihnen die Details Ihrer Bestellung sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail zu. Sie können die AGBs jederzeit an dieser Stelle abrufen. Die Details zu Ihren letzten Bestellungen finden Sie in Ihrem Kunden-Login.


ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Bei Bestellungen mit Kredit-/Debitkarten oder per Paypal wird die Zahlungskarte nicht belastet, bis die Bestellung tatsächlich versandt wird. Hiervon ausgenommen sind komplette Computersysteme oder Pakete, welche nach Kundenanforderung konfiguriert wurden. In diesem Fall findet die Belastung der Kredit-/Debitkarte unmittelbar nach der Bestellung statt. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarte zu verweigern. Schecks müssen vor der Warenlieferung eingelöst sein. Hierfür ist mit ca. 7 - 10 Tagen Verzögerung zu rechnen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen die Zahlung via Banküberweisung vorzunehmen, falls eine Kartenzahlung nicht möglich ist bzw. nicht akzeptiert wird. Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben Waren Eigentum des Verkäufers. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Waren erst nach deren vollständigen Bezahlung zu versenden.


KLARNA

Zahlung per Rechnung und Finanzierung

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung und Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.

Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 0.00 Euro pro Bestellung.

Ratenkauf

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten bezahlen, die mindestens 1/24 des Gesamtbetrages ausmachen müssen (mindestens jedoch 6,95 €). Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier. Ratenkauf wird nur für Deutschland angeboten.

Datenschutzhinweis

Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland/ Österreich behandelt.


LIEFERUNG

Der Verkäufer ist solange nicht an den Kaufvertrag gebunden, bis die Ware vom Kunden empfangen wurde. Der Verkäufer bemüht sich nach besten Kräften, den Liefertermin einzuhalten. Dieses Datum ist ausschließlich als Schätzung anzusehen und ist nicht wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrages. Ein Großteil der Produkte wird vom Verkäufer auf Lager gehalten. In einigen Fällen ist das angegebene Datum allerdings nur als Schätzung der Zeit anzusehen, die es dauern wird, um den Artikel vom Hersteller zu bestellen und dem Kunden zuzustellen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Bestellungen in Teillieferungen aufzusplitten, wird aber nicht mehr als den ursprünglichen Gesamtlieferungspreis für die vollständige Lieferung der Bestellung berechnen.


BEIM TRANSPORT BESCHÄDIGTE WAREN

Alle vom Kunden erhaltenen Waren, welche Transportschäden erlitten haben, müssen umgehend dem Verkäufer gemeldet werden, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Der Verkäufer sorgt für die Abholung der beschädigten Ware vom Kunden und für die schnellstmögliche Rücklieferung der Ersatzware auf eigene Kosten. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Transportschäden bei Waren, wenn der Kunde den Schaden nach Ablauf von 7 Tagen nach Erhalt der Ware meldet.


STORNIERUNG VON BESTELLUNGEN

Der Kunde hat das Recht Bestellungen, welche auf der Verkäufer-Webseite, per Telefon oder E-Mail getätigt wurden, zu stornieren. Diese Stornierung hat jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zu erfolgen. Die Stornierung kann per Brief, E-Mail, Telefon oder Fax vorgenommen werden. Es gibt jedoch einige Einschränkungen für Produkte, welche nach Lieferung storniert werden können. Diese Einschränkungen betreffen:

    Artikel, welche in direkten Kontakt mit Nase, Ohren oder Mund kommen, wie z. B. In-Ear-Monitore oder Rohrblätter von Holzblasinstrumenten sowie
    Artikel, welche personalisiert oder nach einer bestimmten Spezifikation oder Konfiguration für den Kunden angefertigt wurden. Hierzu gehören Computersysteme, Studio-Pakete, Audio- oder Videoproduktion Suites sowie
    Audio-/Videoaufnahmen und Software, welche beim Hersteller im Namen des Kunden registriert und/oder entsiegelt wurde.

Bestellungen, welche nach kundenspezifischen Wünschen als einzigartiges Set angefertigt wurden, und bei denen für den Kunden spezifische Tests oder Einrichtung vorgenommen wurden, können nicht ohne Zustimmung des Verkäufers storniert werden und unterliegen einer Stornogebühr.

Eine Stornierung der vorgenannten Produkte ist nicht ohne besondere Zustimmung des Verkäufers möglich und unterliegt einer Stornogebühr. Der Verkäufer kann jede vom Kunden aufgegebene Bestellung abbrechen, bis die Ware vom Kunden in Empfang genommen wurde, sollte der Verkäufer nicht mehr in der Lage sein den Artikel zu liefern bzw. wenn eine deutliche Preisänderung des Artikels vorliegt, oder wenn der Verdacht naheliegt, dass es sich um eine betrügerische Transaktion handelt. Sollte eine Bestellung vom Verkäufer storniert werden, dann erfolgt eine vollständige Rückerstattung etwaiger bereits erfolgter Zahlungen.


KUNDENRETOUREN

Produkte können innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung gegen vollständige Kaufpreisrückerstattung zurückgegeben werden. Bei Retouren innerhalb von 30 Tagen werden die Standard-Versandkosten zurückerstattet und die Ware wird kostenlos vom Verkäufer abgeholt. Liefer-Upgrade-Optionen, Installation, Zwei-Mann Lieferung, sowie Termin- und Samstagslieferungen sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.


Für Deutschland und Österreich: Artikel können entweder von einer von Ihnen genannten Adresse abgeholt werden oder in einer Postfiliale zur Rücksendung abgegeben werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, wir werden Ihnen die entsprechenden Retouretiketten zukommen lassen.
Für Kunden in Deutschland besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Rücksendung über einen DPD Shop vorzunehmen. Auch in diesem Fall erhalten Sie die Retouretiketten von uns. Sollten Sie sich für diese Rücksendeoption interessieren, finden Sie hier den nächsten DPD Shop. 

Für die Schweiz: Die Artikel werden an einer von Ihnen genannten Adresse abgeholt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Für Abholungen, die später als 30 Tage nach Erhalt der Ware bei uns angemeldet werden, wird eine von der Größe und vom Gewicht des Artikels abhängige Gebühr erhoben.

Sobald der Verkäufer die zurückgegebenen Waren erhält, wird überprüft, ob alle Bedienungsanleitungen, Zubehör, kostenlose Artikel und sämtliche weiteren Komponenten im zurückgegebenen Paket enthalten sind. Zudem wird überprüft, ob der Kunde die Ware mit angemessener Sorgfalt behandelt hat und die Ware für den sicheren Rücktransport entsprechend verpackt wurde. Erhält der Verkäufer Waren, welche nicht mit angemessener Sorgfalt behandelt wurden, wird dem Kunden eine Gebühr in Höhe der Wertminderung der Ware in Rechnung gestellt. Sollten bei Retouren Handbücher, Zubehör, kostenlose Artikel oder andere Komponenten fehlen, wird der Verkäufer dem Kunden die Kosten für die fehlenden Artikel ebenfalls berechnen. Diese Kosten werden von der Rückerstattung an den Kunden abgezogen.

Sollte ein Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum ohne die ursprünglichen Kartons und Verpackungen zurückgegeben werden, kann eine Rücknahmegebühr fällig werden. Einige Artikel sind von der 30 Tage Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen. Hierzu gehört Computersoftware, welche entsiegelt oder registriert wurde, nach Kundenwunsch angefertigte Musik-Computersysteme, In-Ear Monitore und Kopfhörer.

Einige Artikel sind nur von unserer Geld-zurück-Garantie gedeckt, wenn sie uns im ungenutzten, in der Originalverpackung versiegelten und im Fall von Software im nicht registrierten Zustand erreichen. Dazu zählen:

  • Software
  • CDs & DVDs
  • Kopfhörer und In-Ear Monitore
  • Ohrstöpsel und Gehörschutz
  • Mundstücke und Rohrblätter für Holz- und Blechblasinstrumente
  • Mund- und Lippenpflegeprodukte

Maßgeschneiderte Musik-Computer-Systeme können ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung und mit Zustimmung des Verkäufers zurückgeschickt werden. Sie unterliegen außerdem einer Rücknahmegebühr von mindestens 25%. Voraussetzung für eine Rücksendung ist in diesem Fall, dass sich die Ware im Original-Lagerzustand befindet. Weitere Einzelheiten hierzu folgen unten.


DEFEKTE INNERHALB DES GARANTIEZEITRAUMES

Auf alle Produkte wird in Deutschland und Österreich eine 3-Jahres-Garantie, in Belgien und der Schweiz eine 2-Jahres-Garantie gewährt - sofern nicht anders angegeben. Sollten Artikel innerhalb von sechs Monaten ab Lieferdatum aufgrund von Herstellungsfehlern Defekte aufweisen, sorgt der Verkäufer für Abholung und Reparatur des Produktes auf eigene Kosten. Sollte das Produkt nicht innerhalb von 60 Tagen repariert werden können, dann wird ein Ersatzprodukt geliefert, welches nicht älter ist und sich in keinem schlechterem Zustand befindet als das ursprüngliche zurückgegebene Produkt.

Sollte ein Artikel nach Ablauf von sechs Monaten ab Lieferdatum, jedoch innerhalb des Garantiezeitraums, einen Defekt aufweisen, dann gelten die oben genannten Bestimmungen ebenfalls. Der Kunde trägt in diesem Falle die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer. Eine Rückgabe gegen Kaufpreisrückerstattung ist nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferdatum nicht mehr möglich, es sei denn der Verkäufer ist nicht in der Lage, seinen Garantieverpflichtungen nachzukommen. Artikel, welche Defekte aufgrund von Missbrauch, Sachbeschädigung oder aus irgendeinem anderen Grund als Herstellungsfehler aufweisen, sind von dieser Garantie ausgeschlossen. Sollte bei einem Artikel, welcher innerhalb der 30 Tage Geld-zurück-Garantie zurückgesandt wurde, festgestellt werden, dass dieser keinerlei Fehler aufweist, dann wird der Artikel an Sie zurückgesandt. Die Kosten für den erneuten Versand werden Ihnen in Rechnung gestellt. Wir empfehlen, Ihre Ware zu versichern.


HAFTUNG

Der Verkäufer haftet unter keinen Umständen für Geschäftsverlust oder Verlust von Einkommen aufgrund von Lieferverzögerungen. Während der Verkäufer stets bemüht ist sicherzustellen, dass die gelieferten Waren der vorgesehenen Spezifikation oder Beschreibung entsprechen, haftet der Verkäufer nicht für geringfügige Änderungen in der Spezifikation. Keine derartige geringfügige Änderung kann kein Grund für einen Anspruch gegen den Verkäufer sein.



BEDINGUNGEN FÜR DIE ERWEITERTE GARANTIE


FEHLERHAFTE WARE INNERHALB DER GARANTIE:

Sollte im Rahmen der Garantiebestimmungen ein Produkt innerhalb der Garantiezeit einen Herstellerfehler aufweisen, dann sorgt Gear4music für eine kostenlose Reparatur oder Ersatz der Ware, sowie für den kostenlosen Rückversand an den Kunden.

GELD-ZURÜCK-GARANTIE:

Vorbehaltlich der Garantieausschlüsse in diesem Dokument können Produkte innerhalb angegebenen Tagen nach Lieferung für eine volle Rückerstattung zurückgegeben werden.

Anstelle der standardmäßigen 30 Tage Geld-zurück-Garantie gibt es die Möglichkeit, bis zu 120 Tage Geld-zurück-Garantie zu erhalten (der genaue Zeitraum ist auf der jeweiligen Produktseite angegeben). Hierfür gelten folgende Bedingungen:

Für Warenrücksendungen innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung gilt:

Gear4music sorgt für die kostenfreie Abholung der Ware beim Kunden, und die ursprünglichen Standardversandkosten werden zurückerstattet. Liefer-Upgrade-Optionen, Installation, Zwei-Mann Lieferung, sowie Termin- und Samstagslieferungen sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.


Für Deutschland und Österreich: Artikel können entweder von einer von Ihnen genannten Adresse abgeholt werden oder in einer Postfiliale zur Rücksendung abgegeben werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, wir werden Ihnen die entsprechenden Retouretiketten zukommen lassen.
Für Kunden in Deutschland besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Rücksendung über einen DPD Shop vorzunehmen. Auch in diesem Fall erhalten Sie die Retouretiketten von uns. Sollten Sie sich für diese Rücksendeoption interessieren, finden Sie hier den nächsten DPD Shop. 

Für die Schweiz: Die Artikel werden an einer von Ihnen genannten Adresse abgeholt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Wenn die Geld-zurück-Garantie später als 30 Tage nach Lieferung in Anspruch genommen wird (jedoch innerhalb von 120 Tagen nach Lieferung), müssen Waren auf Kosten des Kunden zu Gear4music zurückverbracht werden. Es besteht die Möglichkeit, die Abholung der Ware gegen eine geringe Gebühr durch Gear4music arrangieren zu lassen. Die ursprünglichen Versandkosten werden nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung rückerstattet. Bereits bezahlte Gebühren für erweiterte Garantien werden nicht zurückerstattet. Für alle zurückgegebenen Holz- und Blechblasinstrumente wird eine Reinigungsgebühr von 10 EUR erhoben.

Die erweiterte Geld-zurück-Garantie gilt nicht für Waren, welche während des Transports beschädigt wurden, sollte dies nach Ablauf von 7 Tagen ab Lieferdatum (siehe unten) gemeldet werden.

Sobald Gear4music die zurückgegebenen Waren erhält, werden diese überprüft. Zum einen wird überprüft, ob sich die Ware im Neuzustand befindet, zum anderen, ob alle Bedienungsanleitungen, Zubehör, kostenlosen Artikel und sämtliche weiteren Komponenten im zurückgegebenen Paket enthalten sind. Zudem wird überprüft, ob der Kunde die Ware mit angemessener Sorgfalt behandelt hat und die Ware für den sicheren Rücktransport entsprechend verpackt wurde. Erhält der Verkäufer Waren, welche nicht mit angemessener Sorgfalt behandelt wurden, wird dem Kunden eine Gebühr in Höhe der Wertminderung der Ware oder 10 % des Kaufpreises – welcher Wert auch immer höher ist - in Rechnung gestellt. Diese Kosten werden von der Rückerstattung an den Kunden abgezogen.


WAREN, WELCHE BEIM TRANSPORT BESCHÄDIGT WURDEN:

Alle vom Kunden erhaltenen Waren, welche Transportschäden erlitten haben, müssen umgehend an Gear4music gemeldet werden, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Der Verkäufer sorgt für die Abholung der beschädigten Ware vom Kunden und für die schnellstmögliche Rücklieferung der Ersatzware auf eigene Kosten. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Transportschäden bei Waren, wenn der Kunde den Schaden nach Ablauf von 14 Tagen nach Erhalt der Ware meldet. Wir empfehlen die Ware unverzüglich nach Erhalt auf Transportschäden zu überprüfen.


ABHOLUNG UND VERSANDKOSTEN:

Erweiterte Garantien (Großbritannien):

Wenn Ware innerhalb der ersten zwei Jahre nach Erhalt beschädigt wird, holen wir die Ware kostenlos ab und liefern sie Ihnen kostenlos wieder zurück.

Die Abholung erfolgt an einem Service-Point in Ihrer Nähe oder von einer Adresse Ihrer Wahl, je nachdem, welche Optionen für Ihre Adresse verfügbar sind.

Für Abholungen nach einem Zeitraum von zwei Jahren ab Erhalt wird eine kleine Gebühr berechnet, um unsere unmittelbaren Kosten von Abholung und Rücksendung zu decken.


Erweiterte Garantien (International):
Für Bestellungen, die von außerhalb Großbritanniens getätigt werden, können die Bedingungen der Erweiterten Garantien je nach Land zwischen einem Jahr und zwei Jahren variieren. Dies wird klar gekennzeichnet. Wenn Waren in den ersten ein bis zwei Jahren nach Erhalt Fehler aufweisen, holen wir die Ware kostenlos ab und liefern sie Ihnen kostenlos wieder zurück. Nach Ablauf des Jahres oder der zwei Jahre wird für die Abholung eine kleine Gebühr zur Deckung unserer unmittelbaren Kosten für Abholung und Rücksendung berechnet.

Abgelegene Gebiete

Für Kunden in einigen abgelegenen Gebieten des Vereinigten Königreichs (z.B. Isle Of Man) kann der Preis für die Garantieverlängerung durch möglicherweise höhere Kosten für Abholung und Rücksendung geringfügig höher sein. Der Preis wird deutlich ausgewiesen, wenn Sie im Laufe des Bestellvorgangs Ihre Adressdaten eingeben.


CASH-BACK BEDINGUNGEN:

Sollten Sie die Garantie nach Ablauf der Garantiezeit nicht in Anspruch genommen haben, dann teilen Sie uns dies bitte unter Beilegung einer Kopie des Zertifikats, sowie der Originalrechnung, innerhalb eines Monat nach Ablauf der Garantiezeit mit, und sie erhalten 50 % der ursprünglichen Garantiekosten zurückerstattet.


ÜBERTRAGUNG DER GARANTIE:

Diese Garantie kann nur dann an einen anderen Eigentümer übertragen werden, wenn dieser innerhalb desselben Landes wie der ursprüngliche Eigentümer wohnhaft ist, bzw. innerhalb des Festlandes von Grossbritannien. Gear4music ist innerhalb von 14 Tagen nach Weiterverkauf des Artikels per E-Mail über die Details des neuen Eigentümers zu unterrichten. Zu diesen Daten gehören Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Ein diesbezügliches Versäumnis macht die Garantie ungültig und der neue Eigentümer kann keine Rechte geltend machen. Die Cash Back-Option ist nicht erhältlich, wenn die Garantie übertragen wurde.


LEIHGERÄTE:

Sollten Produkte, welche unter die Bedingungen dieser Garantie fallen, nicht innerhalb von 30 Tagen nach Lieferdatum bei Gear4music repariert werden können, besteht für den Kunden die Möglichkeit, einen kostenlosen Leihartikel anzufordern. Der Leihartikel ist nicht als Ersatzartikel vorgesehen und muss nicht demselben Preis entsprechen oder die gleichen Funktionen enthalten wie das ursprüngliche Produkt, ist aber von ähnlicher Funktionalität. (Sollte bspw. Ihr Digitalpiano einen Defekt aufweisen, dann steht uns die Möglichkeit offen, ein anderes Digitalpiano-Modell zur Verfügung zu stellen, bis Ihr Produkt repariert ist, oder bis wir uns auf ein Ersatzmodell oder Rückerstattung einigen - wie innerhalb dieser Richtlinie beschrieben). Leihartikel bleiben zu jeder Zeit Eigentum von Gear4music, sind aber von Kunden gegen Diebstahl und Beschädigung zu versichern.


ERSATZARTIKEL:

Für den Fall, dass ein Artikel nicht innerhalb von 60 Tagen repariert werden kann, wird ein äquivalenter Ersatzartikel mit ähnlicher Funktionalität bereitgestellt werden. Ersatzprodukte sind nicht zwangsläufig neu, jedoch voll funktionsfähig und nicht älter als der zu ersetzende Originalartikel. Die Eignung der Ersatzprodukte wird mit dem Kunden abgesprochen, die letztendliche Entscheidung über deren Eignung wird jedoch von Gear4music getroffen.

Die Reparatur oder der Ersatz eines fehlerhaften Produkts führt nicht zur Erneuerung bzw. Verlängerung der Garantie über den ursprünglichen Garantiezeitraum hinaus.


SKONTO:

Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Anspruch auf einen geeigneten Ersatzartikel bestehen und es ist nicht möglich einen solchen zu liefern bzw. das vorgeschlagene Ersatzprodukt weist eine nicht zumutbare deutliche Spezifikationsabweichung zu dem ursprünglichen Produkt auf, dann wird eine Rückerstattung angeboten. Unter Zugrundelegung des ursprünglichen Kaufpreises wird mit der nachfolgenden prozentualen Abschreibung der aktuelle Zeitwert für die Rückerstattung ermittelt.

1. Jahr: 100%, 2. Jahr: 70%, 3. Jahr: 45%, 4. Jahr: 30%, 5 Jahre: 20%, 6. Jahr: 15%.

Die Kosten für die erweiterte Garantie werden nicht zurückerstattet.

Artikel, welche ersetzt worden oder auf welche Skonto gewährt wurde, werden zum Eigentum von Gear4music.


KÜNDIGUNG DER GARANTIE:

Die erweiterte Garantie kann jederzeit gekündigt werden und die Kosten werden anteilig zurückerstattet. Sollte bereits ein Anspruch geltend gemacht worden sein, ist eine Kündigung nicht mehr möglich.


GARANTIEAUSSCHLÜSSE:

Diese Garantie wurde konzipiert um etwaige Herstellerfehler abzudecken. Sollte ein Artikel aus einem anderen Grund als einem Herstellerfehler versagen, inklusive der nachfolgenden Ausschlüsse, dann ist diese Garantie nicht gültig:

  • Missbrauch oder unsachgemäße Handhabung
  • Der Artikel wurde für einen Zweck verwendet, für welchen dieser nicht ausgelegt ist (Missbrauch)
  • Übermäßiger Verschleiß
  • Widrige Umgebungsbedingungen / Lagerbedingungen
  • Das Produkt wurde verändert oder modifiziert
  • Der Fehler wurde durch den Einsatz von Zubehör oder Ersatzteilen verursacht, welche nicht speziell zertifiziert bzw. vom Hersteller freigegeben wurden
  • Eine ungeeignete Stromquelle oder Batterie wurde verwendet
  • Mangelnde Pflege und Wartung

ABEGELEGENE GEBIETE:

Für Kunden in einigen abgelegenen Gebieten des Vereinigten Königreichs (z.B. Isle Of Man) kann der Preis für die Garantieverlängerung durch möglicherweise höhere Kosten für Abholung und Rücksendung geringfügig höher sein. Der Preis wird deutlich ausgewiesen, wenn Sie im Laufe des Bestellvorgangs Ihre Adressdaten eingeben.


SONSTIGE INFORMATIONEN:

Nach aktueller Gesetzgebung sind wir verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass Sie nicht dazu gezwungen sind, eine erweiterte Garantie zeitgleich mit dem Erwerb der Ware zu erwerben. Sie haben das Recht zwanglos einzukaufen und wir ermutigen Sie dazu. Diese Garantie wird als zusätzlicher Service für unsere Kunden angeboten und wir sind der Meinung es lohnt sich!

Diese Garantie ist ein exklusives Angebot von Gear4music und wird betrieben und finanziell getragen von Gear4music Limited. Das „Financial Services Compensation“ Programm ist nicht Bestandteil dieser Garantie und auch nicht bei Gear4music Limited eingegliedert. Diese Garantie ist keine Versicherung, weshalb wir Ihnen empfehlen, eine Versicherung gegen Diebstahl und Beschädigung abzuschließen.

Beim Kauf eines Produktes werden Sie per Gesetz durch das „Sale of Goods Act“ von 1979 (in geänderter Fassung) geschützt. Sollte ein Produkt bei Verkauf nicht von zufriedenstellender Qualität oder zweckgeeignet sein, dann haben Sie ein Recht auf Reparatur oder Ersatz für die Dauer von bis zu 6 Jahren (5 Jahre in Schottland). Innerhalb der ersten 6 Monate hat der Händler den Beweis zu erbringen, dass die verkaufte Ware die erforderlichen Standards erfüllt. Dies erfordert unter Umständen ein Gerichtsverfahren. Weitere Informationen über den Verbraucherschutz erhalten Sie bei Ihrem lokalen „Trading Standards Service“ (Institut für Handelsnormen). Weitere Hinweise zum Schutz der Konsumenten vor unfairen Handelspraktiken („Unfair Trading Regulations 2008“) können Sie hier einsehen.

Obwohl der in England geltende „Sale of Goods Act“ von 1979 Kunden großzügig schützt, sollte beim Kauf Ihrer Ausrüstung etwas schief gehen, so ist dieses - insbesondere in ganz speziellen Fällen – bei weitem nicht so umfassend wie unsere erweiterte Garantie. Diese Garantie wird Ihnen bei Ansprüchen über die Standard-Herstellergarantiezeit hinaus Stress und Ärger ersparen.