Ausführliche Beschreibung
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Authentischer Oberheim Sound auf kleinerem Raum
Mit dem TEO-5 Desktop Modul haben Sie vollen Zugriff auf Oberheims signature voice engine und sparen gleichzeitig Platz in Ihrem Studio. Jede der fünf Stimmen verfügt über zwei analoge spannungsgesteuerte Oszillatoren, einen Suboszillator und einen Rauschgenerator, mit denen Sie dichte und charaktervolle Klänge erzeugen können. Oszillator-Synchronisation, schaltbares Key-Tracking und wählbare Wellenformen sorgen für eine große klangliche Bandbreite, während das kontinuierliche Morphing-Design des SEM-Filters den Wechsel zwischen verschiedenen Filtertypen während der Performance erleichtert.
Dank seiner kompakten Größe eignet er sich ideal für mobile Setups oder enge Studioräume, ohne dabei auf die für Oberheim typischen Sounddesign-Tools zu verzichten. Sie haben Zugriff auf alle 256 Werksprogramme und 256 User-Slots, mit direktem Zugriff auf jedes Programm in Ihrer aktiven Bank.
Bedienelemente auf der Oberseite für sofortige Klangbearbeitung
Alle Tastenfunktionen des TEO-5 sind auf der Oberseite angeordnet, so dass Sie schnell und einfach Sounds einstellen können. Das Design der Bedienelemente spiegelt das TEO-5-Keyboard wider und sorgt für ein einheitliches Spielgefühl bei allen Formaten. Der manuelle Modus stellt sicher, dass der Synthesizer die physische Position jedes Reglers widerspiegelt, so dass Sie immer genau das hören, was Sie sehen.
Zu den Echtzeit-Performance-Tools gehören eine Hold-Funktion, polyphones Portamento und ein Unisono-Modus, in dem Sie Stimmen mit flexiblen Prioritätseinstellungen stapeln können. Die reaktionsschnelle Oberfläche des Moduls sorgt dafür, dass Sie sich auf den Sound und nicht auf das Menü konzentrieren, was besonders bei live oder zeitkritischen Sessions nützlich ist.
Erweiterte Modulation mit flexiblem Routing
Die Modulationsmatrix des TEO-5 bietet eine enorme Tiefe für alle, die ihr Sounddesign weiter vorantreiben wollen. Mit 19 Quellen und 64 Zielen ist nahezu jeder Weg möglich. Weisen Sie LFOs, Hüllkurven, Velocity oder Aftertouch Parametern wie Filter-Cutoff, Oszillator-Tonhöhe oder Effekttiefe zu, alles mit bipolaren Modulationsoptionen. Sie können sogar Audiosignale für FM-ähnliche Modulationen innerhalb der Matrix routen.
Jeder LFO enthält fünf Wellenformen und kann temposynchronisiert werden, während beide Hüllkurven einem fünfstufigen (DADSR) Format folgen, das mehr Kontrolle als herkömmliche ADSR-Setups bietet. Die Modulationsziele sind frei zuweisbar, so dass Sie subtile Texturen oder kräftige Bewegungen erzeugen können, ohne externe Geräte einsetzen zu müssen.
Eingebaute Effekte, Arpeggiator und Sequenzer
Der TEO-5 verfügt über eine Vielzahl von Effekten, die Ihren Patches ohne externe Bearbeitung ein ausgefeiltes Finish verleihen. Ein spezielles Reverb bietet volle Kontrolle über Pre-Delay, Dämpfung und Decay. Ein zweites Multieffektgerät deckt Chorus, Flanger, Delays, phaser, Ringmodulation und mehr ab. Darüber hinaus gibt es einen overdrive, der Wärme oder Schärfe hinzufügt, und einen Lo-Fi-Effekt für zusätzliche Textur.
Für die Erstellung von Patterns und die Performance unterstützt der integrierte Arpeggiator verschiedene Notenwerte und Oktavbereiche. Der polyphone Step-Sequenzer unterstützt bis zu 64 Steps, einschließlich Ties und Pausen, und eignet sich somit für schnelle Loops oder komplexe Sequenzen. Zu den Taktoptionen gehören internes Tempo, Tap-Tempo und vollständige MIDI-Synchronisation. Mit mehreren E/A-Optionen, darunter USB-, MIDI- und Expression-Eingänge, fügt sich der TEO-5 sowohl in Studio- als auch in live -Umgebungen nahtlos ein.
Funktionen
- Kompaktes Desktop-Modul mit vollem Oberheim TEO-5 Sound engine in einem kleineren Formfaktor
- Echter analoger Signalweg mit zwei spannungsgesteuerten Oszillatoren und einem Suboszillator pro Stimme
- Wählbare triangle, Sägezahn und variabler Puls waves gleichzeitig auf jedem Oszillator verfügbar
- Oszillator-Synchronisation und Through-Zero-FM über spezielle Bedienelemente an der Frontplatte
- Umschaltbares Key Tracking für jeden Oszillator und integrierter White Noise Generator
- Authentischer SEM-Filter mit nahtlosem Morphing von Tiefpass zu Hochpass und wählbarem Bandpass-Modus
- Bipolare Filterhüllkurve mit Anschlagsdynamik und Keyboard-Tracking
- Zwei fünfstufige (DADSR) Hüllkurven für Filter und Verstärker, jeweils mit Anschlagdynamik und Modulationsrouting
- Zwei LFOs mit fünf Wellenformen, Temposynchronisation und flexiblen Modulationszuweisungen
- Umfangreiche Modulationsmatrix mit 19 Quellen und 64 Zielen, die Modulation mit Audio-Rate unterstützt
- Vintage Drehregler fügt analoge Stimmvariationen für einen klassischen Sound hinzu
- Kanal-Aftertouch mit bipolaren Modulations-Routing-Optionen
- Integrierte Master-Clock mit Tap-Tempo, BPM-Anzeige und MIDI-Clock-Synchronisation
- Vielseitiger Arpeggiator mit mehreren Rhythmen, Oktavbereichen und Spielmodi
- Polyphoner 64-Schritt-Sequenzer mit Unterstützung für Ties und Pausen
- Dediziertes Reverb mit einstellbarer Dämpfung, Vorverzögerung, Abklingzeit und Ton
- Multi-Effekt-Einheit mit Delays, Modulationseffekten, Ringmod, Phasenschieber, Verzerrung und mehr
- Unabhängiger overdrive Schaltkreis für zusätzliche Wärme und Charakter
- Funktionen wie Note Hold, polyphoner Glide, Unisono-Modus und manueller live Panel-Modus
- Insgesamt 512 patch Steckplätze mit 256 Benutzer- und 256 Werksprogrammen, die in intuitiven Bänken organisiert sind
- Zwei 1/4"-Audioausgänge, Kopfhörerausgang, MIDI In/Out/Thru, USB MIDI, Lautstärke-Pedal und Sustain-Eingang
Technische Daten
- Oszillatoren:
- Voices: 5-stimmiger VCO/VCF-basierter Polysynth
- Oszillatoren pro Stimme: 2x VCOs und Sub-Oszillator
- Wellenformen: Gleichzeitig wählbar Triangle, Saw, Variable Pulse
- Oszillator-Synchronisation: Oszillator 1 synchronisiert zu Oszillator 2
- X-Mod: Dedizierte Bedienelemente an der Vorderseite für Through-Zero FM
- Tastenverfolgung: Pro Oszillator schaltbar
- Rauschgenerator: Weißes Rauschen im Pre-Filter-Mixer abrufbar
- Zustandsvariabler Filter:
- Typ: Klassischer SEM-Filter mit wählbarem Bandpass-Modus
- Zustandsregler: Morphing von Tiefpass über Notch zu Hochpass
- Bedienelemente der Hüllkurve: Bi-Polarer Filter-Hüllkurvenwert
- Velocity Modulation: der Hüllkurvenstärke
- Tastatur-Tracking: Aktiviert
- Filter-Hüllkurve:
- Typ: Fünfstufiger (DADSR) Hüllkurvengenerator
- Velocity-Modulation: Of Envelope Amount
- Modulationsziele: Frei zuweisbar
- Amplifier-Hüllkurve:
- Typ: Fünfstufiger (DADSR) Hüllkurvengenerator
- Velocity Modulation: Of Envelope Amount
- 2 Niederfrequenz-Oszillatoren:
- Wellenformen: Triangle, Sägezahn, Umgekehrter Sägezahn, Rechteck, Zufallsgenerator (Sample And Hold)
- Tempo-Synchronisation: Aktiviert
- Anfangsbetrag: Einstellung verfügbar
- Modulationsziele: Frei zuweisbar
- Modulationsmatrix:
- Aufbau: 19 Slots x 19 Quellen x 64 Ziele
- Weiterleitung: Flexible Matrix mit Audio-Rate-Fähigkeiten
- Vintage Regler:
- Funktion: Ermöglicht Variationen im Verhalten der Komponenten von Stimme zu Stimme
- Aftertouch:
- Typ: Kanal (Mono) Aftertouch
- Bedienelemente: Bipolarer Betrag mit frei zuweisbaren Zielen
- Taktgeber:
- Master Clock: Mit Tap Tempo
- BPM-Steuerung: Mit Display
- MIDI-Synchronisation: MIDI Clock Sync wird unterstützt
- Arpeggiator:
- Notenwerte: 16tel Note, 8tel Triolen, 8tel Note, punktierte 8tel Note, Viertelnote
- Oktavbereich: Eins, Zwei, oder Drei
- Modi: Aufwärts, Abwärts, Auf/Abwärts, Zufällig, Zuweisen
- Sequenzer:
- Typ: Polyphoner Step-Sequenzer
- Steps: Bis zu 64 mit Bindungen und Pausen
- Effekte:
- Reverb: Dämpfung, Vorverzögerung, Abklingen, Klangfarbe
- Multi-Effekt: Stereo Delay, BBD Delay, Tape Delay, Chorus, Flanger, Oberheim Phase Shifter, Ring Modulator, Vintage Rotating Speaker, Distortion, High-Pass Filter, Lo-Fi
- Overdrive: Dedizierter Effekt
- Bedienelemente für die Leistung:
- Hold-Schalter: Hält gehaltene Noten fest
- Portamento: Polyphonisches Gleiten
- Unisono-Modus: Konfigurierbarer Voice Count und Key Modes
- Manueller Schalter: Bedienelemente auf der Vorderseite Live
- Patch Memory:
- Benutzer-Programme: 256
- Werksprogramme: 256
- Bänke: 32 Bänke mit je 16 Programmen
- Programmzugriff: Direkt- und Ein-Flügel-Zugriff
- Eingang/Ausgang:
- Audio Ausgangsleistungen: Links und rechts (2 x 1/4" Klinke)
- Kopfhörerausgang: Stereo, 1/4"-Klinkenbuchse
- MIDI: In, Out und Thru-Anschlüsse
- USB: Bidirektionale MIDI-Kommunikation
- Pedal-Eingänge: Lautstärke, Expression und Sustain-Fußschalter
- Abmessungen: 59,4 x 24,6 x 19,1 cm
- Gewicht: 4,5 kg
- Produktcode: OB-3710