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Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Das TipTop Audio FSU Timbral Distortion and Time Bending Module (Black) ist ein flexibles und umfangreiches Sounddesign-Eurorack-Modul mit leistungsstarken Looping-Funktionen, destruktiver Sättigung und granularen Glitch-Effekten. Mit acht Programmen pro Bank bietet TipTop Audio FSU insgesamt 24 einzigartige Modi, mit denen Sie Ihren Sound auf unerwartete und aufregende Weise verändern können - und das alles in einem kompakten 8-HP-Gehäuse.
Als perfektes Werkzeug für den modernen Elektronikkomponisten bietet FSU eine Vielzahl von Sättigungs- und Verzerrungsmodi, die analogen Stompboxen und hardware nachempfunden sind und ein authentisches und aufregendes Erlebnis bieten. Alles ist möglich, von subtiler Bandsättigung bis hin zu starkem Clipping, Ringmodulation und Frequenzverschiebung für ein komplettes Klangchaos, das die Aufmerksamkeit des Hörers auf sich zieht und ihn näher an Ihre Musik heranführt. Entdecken Sie mit der Glitch-Bank ungewohnte Klänge und Sounddesigns. Mit zeitbasierten Effekten, die jeden Aspekt von delay und Tonhöhenvariationen manipulieren und verfremden, erzeugen Sie extreme und experimentelle Sounds.
Mit dem Depth Fidelity-Schalter kann die TipTop Audio FSU die interne Clock modulieren, um eine Reihe von modulierten Effekten zu erzeugen, die den Rahmen sprengen. TipTop Audio FSU ist ein absolutes Muss für alle avid Sound-Designer und bietet neue Möglichkeiten für die Erforschung von Klängen.
Produktnummer: 190768
Mit acht Verzerrungsmodi kann der TipTop Audio FSU Ihren Sound vollständig sättigen, von subtiler Bandsättigung bis hin zu hochaggressivem Clipping und allem dazwischen. Durch das Hinzufügen von Verzerrung zu Ihrem Signal werden viele musikalische Obertöne eingeführt, die dazu beitragen können, dass Ihr Track aus einem dichten Mix hervorsticht und im Vordergrund steht, was ihn perfekt für Leads pads, Melodien und mehr macht. Darüber hinaus können Sie durch das Hinzufügen von Verzerrungen eine enorme Menge an punch und Tiefe zu Ihrer Rhythmussektion hinzufügen, indem Sie Ihr Schlagzeug mit einem Clipper zermalmen oder den Modus in einen Tape Saturator für Ihre Basslinien ändern.
Darüber hinaus bietet die FSU zwei weitere Verzerrungsarten, die Ihren Sound verändern können: Ring Mod Distortion und Frequency Shift Distortion. Bei Rong Mod wird eine fein abgestimmte Sinuswelle gegen die Amplitude der Signale moduliert, wodurch leichte Tonhöhenschwankungen entstehen, die für dicke, tiefe und Stereo-Sounds verzerrt werden. Mit Frequency Shift können Sie im Dual-Modus arbeiten, um unabhängige Shift-Beträge im linken und rechten Kanal für verzerrte, verzerrte Sounds zu erzeugen.
Bei den Glitch-Effekten handelt es sich um zeitbasierte Effekte, die die Parameter delay und Pitch manipulieren und Ihre Klänge in kreative und extreme Bereiche vorantreiben, was sie zu einer großartigen Soundbank für kreatives Sounddesign macht. Für Instrumente ohne erkennbare Tonhöhe, wie z.B. Drums, ist die transiente Natur ihrer Sounds die perfekte Plattform, um mit Glitching-Effekten zu experimentieren, wie z.B. der Glitch Pitch Soundbank. Glitch Pitch verschiebt sich zufällig und unabhängig im linken und rechten Kanal, um interessante Klangfarben zu erzeugen, die selbst die einfachsten Drum-Loops verändern.
TipTop Audio FSU ist nicht nur auf Pitch Glitching beschränkt, sondern bietet auch einen Grain-Parameter, bei dem sich sechs Grains zufällig um den live -Eingang bewegen. Gesteuert durch einen LFO, können Sie im Grain-Modus Ihren Sound von einer einzelnen mono Spur in eine breite Stereospur mit einer ausklingenden Spur verwandeln, die Ihrem Sound Dimension und Textur verleiht.
Die final Bank von Sounds innerhalb der FSU ist der Sound on Sound (SOS) Looping-Algorithmus. Dieser Modus nutzt eine traditionelle und primitive Art des Loopings, die auf vintage Bandmaschinen durchgeführt wurde, wobei die Bandmaschine im SOS-Modus den Löschkopf entfernt und den neu aufgenommenen Sound einfach über das Original legt. Im SOS-Modus wird der "Rec/Play"-Regler zu einem VCA für die Aufnahme in den Puffer, der unendlich oft geloopt werden kann, um unbegrenzte Performances zu ermöglichen. Im SOS-Modus ist es wichtig, dass Sie nur einen kleinen Teil des Sounds aufnehmen, da Sie sonst nicht in der Lage sind, Ihre Performance akkurat zu loopen, und alle Effekte Ihrer Bearbeitung verloren gehen. In der höchsten Einstellung steht nur 1 Sekunde Speicherplatz zur Verfügung, aber wenn Sie den DSP-Takt über den Schalter herabsetzen, erhöht sich die Aufnahmezeit.
Die Loop-Funktion macht die TipTop Audio FSU zum ultimativen Begleiter für experimentelle, elektronische Musikproduzenten, die ihrem Sounddesign eine völlig neue Dimension hinzufügen wollen. Die Verwendung der Loop-Funktion in Verbindung mit externen Modulen macht TipTop Audio FSU extrem vielseitig für den live Musiker, da Sie nun eine unendliche Anzahl von Loops erstellen können, um rhythmische und melodische Komplexität zu Ihrem Set hinzuzufügen und Ihre Zuhörer zu fesseln.