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Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Der Golden Age Premier PRE-573 PREMIER ist ein einkanaliger, rein analoger Line- und Instrumentenvorverstärker, der Ihren Aufnahmen Charakter und Seele verleiht. Der PRE-573 ist ausschließlich mit diskreten Bauteilen wie Tantal- und Polystyrolkondensatoren und in Großbritannien hergestellten Carnhill-Eingangs- und Ausgangsübertragern aufgebaut und bietet vintage Klang mit unübertroffener Audiokompatibilität.
Dank flexibler Anschlussmöglichkeiten und integrierter Umschaltung können Sie mühelos mehrere Instrumente und Klangquellen aufnehmen. Dank der umschaltbaren Mikrofoneingangsimpedanz, der direkten Hi-Z- und Mid-Z-Eingänge und der integrierten Phantomspeisung können Sie sowohl Ihre elektronischen Instrumente als auch Kondensatormikrofone in Studioqualität direkt aufnehmen.
Der Golden Age Premier PRE-573 PREMIER ist ein absolutes Muss für engagierte Toningenieure und Produzenten. Er bietet einen weiten Frequenzbereich, der praktisch jede Klangquelle hervorragend wiedergibt, und eine hohe Verstärkung ohne Verzerrung.
Produktnummer: 218461
Der Golden Age Premier PRE-573 PREMIER basiert auf dem Design der vintage Mikrofonvorverstärker und verwendet die gleichen Schaltungen wie die klassischen Mikrofonvorverstärker. Der PRE-573 PREMIER baut auf den Vorgängerversionen auf und enthält neue Tantal-Kondensatoren im Signalweg sowie einzigartige Regler zur Klangformung und -gestaltung. Eine der auffälligsten Änderungen am Design ist der überarbeitete und gestraffte Gain-Schalter, der einen separaten Schalter für die Mikrofon-/Line-Auswahl aufweist. Alle Gain-Einstellungen können nun auch im LINE-Modus verwendet werden, was für zusätzliche Flexibilität sorgt.
Die vollständig diskrete Schaltung erinnert an ältere Vorverstärker und fängt die Essenz des vintage Sounds ein. Es werden keine integrierten Schaltungen verwendet, sondern nur hochwertige diskrete Bauteile wie Widerstände, Kondensatoren und Transistoren. Dies gewährleistet eine optimale Klangtreue und Leistung, was zu dem klassischen warmen und rauen Klang führt, den man mit den analogen Vorverstärkern von vintage verbindet.
Der PRE-573 ist ideal für den Anschluss von Direktinstrumenten wie E-Gitarre oder E-Bass und bietet eine bequeme Möglichkeit zur Aufnahme hochwertiger Direktsignale. Mit zwei wählbaren Modi, Passive Mid-Z und Active Hi-Z, können Sie myriad verschiedene Instrumente anschließen und eine große Bandbreite an einzigartigen Klangfarben in Ihrem Signal erzielen. Der aktive Modus verwendet einen FET-Puffer und hat eine Eingangsimpedanz von etwa 1,5M Ohm, bevor das Signal durch den Eingangsübertrager zu den Eingangsverstärkungsstufen geleitet wird. Im passiven Modus wird das Eingangssignal direkt zu den Verstärkungsstufen geleitet, was zu einer Impedanz von etwa 100K Ohm führt.
Wenn Sie Ihr Signal durch den aktiven Eingang leiten, wird der Klang farbiger und bietet dank der FET-gepufferten Schaltung mehr Charakter und Wärme. Die Verwendung des Passiv-Eingangs ist ideal für eine saubere Aufnahme, bei der genau der Ton, der von Ihrem Instrument kommt, durch den Pre-573-Vorverstärker geschickt wird. Einige Instrumente benötigen einen sauberen Klang, der frei von Verfärbungen ist, so dass Sie experimentieren sollten, um herauszufinden, was für Ihre Aufnahme am besten geeignet ist.
Im Studio ist es wichtig, dass Sie alle Werkzeuge haben, die Sie brauchen, um den besten Sound für Ihre Session zu erzielen. Zum Glück hat der Pre-573 PREMIER diese Tatsache erkannt. Ausgestattet mit Phasenumkehr, AIR EQ, Hochpassfilter und Eingangsimpedanzumschalter im kompakten 500 series Format, sind Sie jeder Herausforderung in Ihrem Studio gewachsen.
Der über einen Schalter wählbare Hochpassfilter rolls mit 6dB/Oktave in zwei Positionen, 45Hz bei HP1 und 180 bei HP2. Dies macht ihn ideal für die Aufnahme verschiedener Instrumente oder Stimmen und hilft, unruhige Bässe zu entfernen, die den Frequenzbereich und vor allem den Headroom bei der Aufnahme detaillierter Kompositionen aufzehren können.
Der Schalter für die Eingangsimpedanz kann zwischen 300 und 1200 Ohm umgeschaltet werden, was Ihnen die Flexibilität gibt, Ihre Mikrofonwahl zu testen, um zu sehen, wie sich der Klang unterscheidet. Durch das Absenken der Mikrofonimpedanz werden der Frequenzbereich und die Klangfarbe des Mikrofons leicht verändert, was eine breite Palette an Klangformungsoptionen bietet.
Der frontseitige Schalter final bietet zwei leistungsstarke Studiowerkzeuge: einen Schalter zur Umkehrung der Phasenpolarität und einen EQ-Boost AIR. In der unteren Position kehrt der PRE-573 die Phase des Signals um, was ideal für die Aufnahme von zwei Quellen mit gleichzeitigen Mikrofonen ist, z. B. snare drum wires and top, um die beiden Mikrofone in Phase miteinander zu summieren. In der oberen Position bewirkt der PRE-573 PREMIER eine Anhebung des oberen Höhenbereichs ab 30 kHz um 6 dB. Diese AIR Anhebung ist ideal, um dumpfen Klangquellen mehr Helligkeit zu verleihen oder um Gesangsaufnahmen zu artikulieren. Sie ist bis hinunter zu 5 kHz zu hören und sorgt für zusätzlichen Biss und Klarheit im oberen Mitteltonbereich.