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Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Die Arturia FX Collection 3 ist eine kuratierte Sammlung von 26 hochwertigen, authentisch modellierten Plug-Ins für die Audioproduktion. Die nächste Generation der Arturia Emulationen, die FX Collection 3, kombiniert fortschrittliches DSP-Modelling mit proprietärem TAE- und Phi-Modelling, um bahnbrechende Emulationen beliebter Hardware-Klassiker zu schaffen. Die Sammlung von EQs, Kompressoren, inspirierenden Effekten, paralleler Verarbeitung und vielem mehr bietet alles, was moderne Produzenten, Toningenieure und Musiker brauchen, um Musik zu kreieren und legt den Grundstein für die Entwicklung ihres einzigartigen Sounds.
Mit jahrelanger Erfahrung in der Synthesizer-Welt hat Arturia diese Plugin-Suite sorgfältig zusammengestellt, um einige der beliebtesten Geräte der Geschichte outboard über ihre Vintage-Modeling-Technologie zu integrieren. Und nicht nur das: Arturia hat das Design dieser Klassiker erweitert und bietet neue und aufregende Möglichkeiten, mit legendären analogen und vintage Effekten zu interagieren. Einfach zu bedienende Benutzeroberflächen und optimierte Benutzerfreundlichkeit werden mit fachmännisch erstellten Presets und In-App-Tutorials kombiniert, um diese Plug-ins für jeden, vom Einsteiger bis zum Experten, perfekt zu machen.
Die FX Collection 3 enthält vier brandneue Effekte: Dist OPAMP-21, Dist TUBE-CULTURE, Tape Mello-FL und EFX Fragments. Die FX Collection 3 ist weit mehr als nur ein Audio-Utility-Programm und regt durch kreative Effekte und experimentelle Parallelverarbeitung zum Erforschen von Klängen an. Die neu eingeführten EFX Fragments bieten eine granulare Verarbeitung, während der neu eingeführte OPAMP-21 eine neue Klangpalette für Gitarristen und Klangforscher eröffnet. Mehr als 250 Werkspresets sind im Lieferumfang enthalten, um Sie zu ermutigen, in die Produktion einzutauchen und Ihre Audio-Reise zu beginnen.
Produktnummer: 231624
Die FX Collection 3 umfasst jetzt 26 Titel, darunter Verzerrer, Granularprozessoren, Mix-Bus-Prozessoren und Parallelverarbeitung, Modulation, Kompression, Delays, Reverbs, Preamps und vieles mehr. Vier brandneue Effekte werden in der FX Collection 3 vorgestellt: Dist OPAMP-21, Dist TUBE-CULTURE, Tape Mello-FL und EFx Fragments. OPAMP-21 ist inspiriert von einer klassischen, in New York entworfenen Direktbox für Gitarristen. Die Kombination aus düsteren, röhrenähnlichen Obertönen, High-Gain-Crunch und enormer Flexibilität macht ihn zu einem Muss für Gitarristen, die einen signature treibenden Rhythmus-Sound suchen. Dist TUBE-CULTURE verleiht Ihren Produktionen eine moderne, röhrenbetriebene Sättigung, um Ihrem Sound neues Leben und Obertöne einzuhauchen.
Zusätzlich zu den neu eingeführten Designs verfügt die FX Collection 3 über einen neuen A/B-Vergleichsschalter, mit dem Sie schnell zwei Einstellungen eines beliebigen Plug-ins vergleichen können, um herauszufinden, was in Ihrem Mix funktioniert. Darüber hinaus gibt es neue und verbesserte Schnittstellen für einen besseren Workflow, Preset-Browsing und Performance
.Der Sound der vintage UK-Konsolenkompression. Eine neu gestaltete Emulation des legendären Neve-Kompressors/Limiters, der für seine warme, weiche und vielseitige Reaktion bekannt ist. Der DIODE-609 ist ein dynamischer Alleskönner für so ziemlich jeden Sound, den Sie ihm anvertrauen können, und hat den Präzedenzfall für die contemporary Musikproduktion geschaffen. Moderne Verbesserungen in Design und Funktionalität paaren sich mit dem unverwechselbaren Sound des 33609-style Kompressors/Limiters, um Ihren Sound mit dem Geist der signature analogen Wärme zu verstärken
.Das Kraftpaket der Parallelverarbeitung. Bus Force ist ein virtueller Channel Strip und ein Parallelprozessor, der aus vier charakteristischen Modulen besteht. Mit eingebauten Filter-, EQ-, Kompressor- und Sättigungsmodulen und einem konkurrenzlosen Modul-Routing bringt Bus Force den unbezahlbaren Sound von vintage outboard direkt in Ihre DAW. Als ultimativer Klangverbesserer können Sie Ihre Audioquelle in verschiedene Zweige mit jeweils eigenen Effekten aufteilen, bevor Sie sie wieder zusammenmischen. Von feinen Optimierungen bis hin zu kühnen Veränderungen - Bus Force bringt die Energie Ihres Mixes auf Touren.
Der SITRAL-295 ist ein hochmusikalischer EQ in Mastering-Qualität, der einen schwer fassbaren transistorbasierten Sendekonsolen-EQ nachbildet. Der SITRAL-295 liefert einen warmen und charaktervollen Klang und ermöglicht es Ihnen, mit seinen feinen und sanften Frequenzabstufungen Ihre Mischung zu optimieren. Bringen Sie Energie und Musikalität zum Vorschein, während Sie gleichzeitig Süße und einen analog modellierten Charakter einbringen.
Der Chorus, der das Spiel verändert hat. DIMENSION-D ist das exakte Modell eines Stereo-Chorus-Prozessors mit vier Betriebsarten und liefert die warmen und musikalischen Klänge einer klassischen BBD-Schaltung. Einfach und doch faszinierend: Ein Knopfdruck genügt, um sanfte Wirbel und Tonhöhenmodulationen zu erzeugen, die Ihrem Track Tiefe und Wärme verleihen. Der DIMENSION-D wurde auf bahnbrechenden Alben von Kate Bush bis Stevie Ray Vaughan eingesetzt und kann mit seinen vier Betriebsarten und Oszillatorformen alles von der räumlichen Stereovergrößerung bis hin zur trällernden Oszillation erreichen.
Ein Dual-Phaser, der aus zwei unabhängigen LFOs mit umschaltbaren, temposynchronisierbaren Wellenformen besteht und damit ein Pedal im Stil eines Boutique-Gitarrenpedals darstellt phaser. Ein fortschrittliches Routing kombiniert mit zwei Schaltungspfaden sorgt für eine einzigartige und ausdrucksstarke Modulation. Bringen Sie Ihren Sound auf die nächste Stufe, indem Sie beide Schaltungswege gleichzeitig verändern, um wirklich unvorhersehbare Sounds zu erzielen. Von den Smashing Pumpkins bis Prince, von Kraftwerk bis Chromeo - die Stereo-Funktionalität des BI-TRON, die Modulation und der analoge Charme des BI-TRON werden bei Ihren Projekten immer dann zum Einsatz kommen, wenn spannende Modulationen gefragt sind.
Ein wiedergeborener Studio-Klassiker. Der Flanger BL-20 ist einem beliebten Prozessor von outboard nachempfunden und ist gleichermaßen unberechenbar wie inspirierend. Zähmen Sie das Plug-in, um kaskadierende Jet-Sounds engine zu erhalten, oder treiben Sie es in eine massive, harmonische Tiefe, die an endloses Modulationsgebiet grenzt. Greifen Sie auf mehrere Modulationsquellen zu, manipulieren Sie die LFO-Form und die Stereospreizung und tauchen Sie harmonische Sweeps in ungeahnte Tiefen.
Der Delay TAPE-201 ist einer kultigen Hardware-Echomaschine aus den 70er Jahren nachempfunden und verwendet einen geschlossenen Bandkreislauf mit sequenziellen Playheads, um ausgedehnte und rhythmische Echoeffekte zu erzeugen. Das Delay TAPE-201 ist für die Entwicklung von Genres wie Dub von zentraler Bedeutung und kann wie ein Instrument gespielt werden, anstatt nur für kreative Effekte verwendet zu werden. Ideal für contemporary Produzenten bietet Delay TAPE-201 eine breite Palette moderner Funktionen für Produzenten von heute. Ideal für Gitarrenspuren, Gesang oder sogar Bassgitarre, bietet Delay TAPE-201 mehrere Vorverstärkeroptionen, um den signature Crunch zu liefern, den man von der Hardware kennt
.Der 1973-Pre ist eine originalgetreue Nachbildung eines legendären Vorverstärkers im Stil des 1073. Dieser inzwischen berühmte Vorverstärker revolutionierte in den 1970er Jahren die Aufnahmewelt. Der ursprüngliche Vorverstärker zeichnete sich durch ein innovatives Design aus, bei dem hocheffiziente Transistoren eingesetzt wurden, die die begrenzte Röhrentechnologie ersetzten. Unter Verwendung der TAE-Technologie hat Arturia diesen klassischen Vorverstärker mit extreme detailgetreu nachgebaut. Das virtuelle Modell bietet die gleiche ausgeprägte Färbung und analoge Verzerrung sowie die originalen, wohlklingenden Klangregler. Der Vorverstärker besteht aus einem 3-Band-Equalizer, einem Hochpassfilter, Eingangsverstärkungs- und Ausgangstrim-Reglern, komplett mit Drehschaltern im Vintage-Stil und klassischen VU-Metern für den klassischen vintage Stil. Sie können auch zwischen L/R- und M/S-Stereomodus umschalten, und die beiden Transformatoren sorgen für zusätzliche Vielseitigkeit.
Das TridA-Pre basiert auf dem Design der seltenen und legendären Trident A Range Konsole. Die Trident A Range-Konsole war eine der bekanntesten Musikkonsolen der Welt, die für den Sound von Künstlern wie den Beatles, David Bowie und den Briten sorgte: Die Beatles, David Bowie, Elton John, Queen, T-Rex, Genesis und viele mehr. Es wurde weithin für seinen wunderschön klingenden musikalischen EQ verehrt, der einen vollmundigen Klang mit reicher Tonalität bietet. Von diesem Mischpult wurden nur 13 Exemplare hergestellt, was es zu einem der begehrtesten Mischpulte aller Zeiten macht. Arturia hat eine originalgetreue Nachbildung des Vorverstärkers und des EQs geschaffen, die eine unglaubliche Klangformung ermöglicht.
Der V76-Pre basiert auf dem begehrten V76-Vorverstärker, der in den berühmten Abbey Road-Studios verwendet wurde und in den REDD-Mischpulten zum Einsatz kommt. Der V76 trug dank seiner röhrenbasierten Wärme und satten Tonalität zum Sound von The White Album" der Beatles bei. Aufbauend auf dem ursprünglichen Design hat Arturia die Funktionalität verfeinert und die besten Elemente für zusätzliche Vielseitigkeit handverlesen. Die Gain-Regler wurden für zusätzliche Kontrolle stufenloser gemacht und der Boost- und Cut-Bereich des EQs für moderne Zwecke verfeinert.
Der VCA-65 basiert auf dem legendären DBX165A, einem unvergleichlichen Kompressor. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten nutzte der 165a einen Solid-State-VCA, um seinen Kompressionseffekt zu erzeugen. Heutzutage ist der DBX165A sehr begehrt, aber dank des TAE-Modelling von Arturia können Sie beim Mischen eine unbegrenzte Anzahl von VCA-65s verwenden. Er sieht nicht nur aus wie sein Vorgänger, er klingt auch wie einer. Wenn Sie den extreme ansteuern, hören Sie die charakteristische Rauheit des VCA65. Dies verleiht jeder Quelle eine unglaubliche Präsenz und Energie. Der VCA-65 ist die ultimative Wahl für das Mischen von Schlagzeug, Perkussion und Bass.
Der FET-76 macht alles besser. Arturia hat den kultigsten Studiokompressor der Welt authentisch nachgebaut. Die Kombination aus Feldeffekttransistor und Class-A-Verstärker sorgt für einen subtilen, aber dennoch wünschenswerten Klang, selbst bei niedrigen Kompressionsstufen. Drehen Sie den Eingang auf und wählen Sie eine von vier Ratios oder aktivieren Sie den Modus "Alle Tasten", um den FET-basierten Kompressor bei jeder Quelle zum Leben zu erwecken. Schlagzeug, Bass, Gesang, Gitarren. Es gibt nichts, bei dem der 1176 nicht brilliert. Sie werden bald erkennen, warum der 1176 der Kompressor erster Wahl für Branchenprofis wie Andrew Scheps, Jacquire King und Glyn Johns ist.
Der Arturia Tube STA ist eine originalgetreue Nachbildung des amerikanischen Arbeitspferdes. Der STA war während des goldenen Zeitalters der Produktion in Rundfunk- und Aufnahmestudios weit verbreitet. Der ursprüngliche STA war bekannt für seine Intimität, seine seidigen Höhen und seine Sättigung, wenn er aufgedreht wurde. Der STA war eine Hauptstütze für Gesang und Bass. Das lag an seiner Fähigkeit, schwache Bässe in warme, harmonisch reiche Töne zu verwandeln.
Der EMT140 ist die ultimative Platte Reverb. Keine Effektsammlung ist vollständig ohne eine luxuriöse, glatte Platte, die voller Fülle ist. Der Rev Plate-140 ist die Mutter aller Plate-Reverbs. Dank des analogen Röhrenvorverstärkers mit Gain-Kompensation können Sie Ihren Mixen tonnenweise vintage Mojo einhauchen. Dies unterstreicht den natürlich süßen Ton des Reverb. Die Rev-Platte wird mit drei völlig präzisen Platten geliefert: Punchy, EMT und Wonderful. Dies bietet Ihnen eine vielseitige Auswahl an klanglichen Optionen, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen.
Keine Kopie, keine Emulation, keine Hommage. Rev Intensity wird die Art und Weise verändern, wie Sie über diese Art von Audioeffekten denken. Nachdem Arturia die besten Studiogeräte, die jemals für die FX Collection hergestellt wurden, analysiert und nachgebaut hat, hat es sich bei der Analyse der Klassiker Notizen gemacht und das Beste von allem, was digital ist, in einem fantastischen Reverb Plugin vereint. Die Entwickler von Arturia haben modernste algorithmische Techniken verwendet, um ein üppiges, vielseitiges Reverb zu erstellen, das fantastisch klingt und Ihre CPU schont. Das ist praktisch, denn wenn Sie es einmal gehört haben, werden Sie mehrere Instanzen verwenden wollen. Außerdem wurde das Programm mit innovativen Voreinstellungen ausgestattet, die die fortschrittlichen Funktionen voll ausschöpfen. Es gibt auch ein integriertes Tutorial in das Plugin, so dass Sie lernen können, wie Sie gehen.
Ursprünglich wurde das Reverb in den 30er Jahren erfunden, um den Klang von Hammond-Orgeln zu erweitern. Es handelt sich dabei um ein relativ einfaches Design mit einer aufgehängten Feder in einem Tank. Der Klang des Instruments wird durch die Feder geleitet, wieder aufgenommen und mit dem ursprünglichen Klang vermischt! Dank der Leistungsfähigkeit der TAE- und Phi-Modeling-Technologien von Arturia ist es gelungen, alles nachzubilden, was den 636 und Federhall im Allgemeinen so attraktiv macht. True Analog Emulation ist für die elektronische Seite zuständig und analysiert und modelliert genau, wie die Schaltkreise funktionieren und wie sie auf verschiedene Audiosignale reagieren. Mit Phi können wir die physikalische Natur des Reverb studieren, wie die Feder reagiert und wie die Resonanz des Tanks den Klang verändert. Seien Sie versichert, dass Sie dank Arturia das beste Ergebnis erhalten, das dem echten Klang am nächsten kommt.
Das holy grail der Tape-Delays, das kultige silver, mit seiner schwarzen und grünen Front, wurde von unzähligen Musikern aus allen Genres und Stilrichtungen geliebt. Künstler von Radiohead bis John Martyn liebten seine tonhöhenverändernde Kraft. Die Liste der berühmten Benutzer des Spacey Tape delay wäre unmöglich lang, aber es wäre ein "Who is Who" einflussreicher Musiklegenden. Durch die Magie ihrer fortschrittlichen TAE® Modelling-Technologie ist Arturia in der Lage, dieses bahnbrechende delay als Plug-In perfekt zu emulieren. All diese Magie, all diese Macken und all dieser legendäre Sound werden in Arturia Delay TAPE-201 nachgebildet.
Memory Brigade ist Arturia's Liebesbrief an das legendäre BBD - oder "Bucket Brigade Device" - das einen revolution zeitbasierten Modulationseffekt schuf. Eines der ersten und sicherlich größten BBD-Delays war der Memory Man und der leicht überarbeitete Deluxe Memory Man, der Mitte der 70er Jahre von Effektpionieren wie Electro-Harmonix entwickelt wurde
.Gitarristen und Toningenieure liebten seinen einzigartigen Sound: ein dunkles, gefiltertes Bellen, das sich um Welten von traditionellen Tape-Delays unterschied apart. Wir haben das Delay MEMORY-BRIGADE diesem legendären Pedal nachempfunden, so dass Sie dessen getriebenes Feedback und "rostigen" Ton in Ihren eigenen Produktionen genießen können. Unter Verwendung der exklusiven TAE®- und Phi®-Modellierungstechnologien hat Arturia viele klassische BBD-Schaltungen analysiert, die diesen Effekt so berühmt gemacht haben, und eine authentische, analog klingende Hommage an diese vintage Legenden geschaffen.
Der Arturia Delay Eternity entstand auf demselben Reißbrett wie der preisgekrönte Next-Gen-Software-Synthesizer Pigments. Sie wollten nicht nur einen delay mit einer unglaublichen Modulationskraft schaffen, sondern auch contemporary Features integrieren, die es sowohl experimentellen als auch traditionellen Produzenten ermöglichen würden, delay wie nie zuvor zu erleben.
Der Mini-Filter basiert in Design und Klang auf einem bekannten 24dB-Tiefpass-Leiterfilter im Moog-Stil. Aufbauend auf dem Originaldesign hat Arturia den Filter für den modernen Musikproduzenten optimiert und aktualisiert. Der klassische Filter wurde bereits im Software-Instrument Mini V von Arturia verwendet und kann nun als vielseitiges Plugin in Ihre Produktionen integriert werden. Der flexible Filter bietet einen satten, warmen Klang, der für eine Reihe von Anwendungen geeignet ist. Sie können den Filter zum Glätten von Audiodateien oder zum Hinzufügen subtiler Obertöne zu einer leisen Aufnahme verwenden. Die Modulationssektion besteht aus einem Envelope Follower, einem Step Sequencer und einem LFO, die für optimale Vielseitigkeit und Klangformung sorgen. Er wird mit einer Reihe von Presets ausgeliefert, die von preisgekrönten Sounddesignern entwickelt wurden.
Der M12-Filter ist eine originalgetreue Nachbildung des berühmten Multimode-Filters aus dem Matrix-12 von Oberheim. Der Sound und die Parameter wurden verfeinert und aktualisiert, was ihn zu einem der leistungsstärksten Tools für die Klangformung auf dem Markt macht. Die analoge Filter-Klangregelung verfügt über programmierbare Modulationshüllkurven und eine vielseitige Modulationsmatrix für optimale Flexibilität. Die Kombination aus umfassender Kontrollsektion und einzigartiger Tonalität macht den M12-Filter zu einem der begehrtesten virtuellen Effekt-Plugins auf dem Markt. Mit ihm können Sie alles von sanften Sweeps bis hin zu rhythmischen Patterns erstellen und nutzen. Dank seines vielseitigen Interfaces ist es sogar ideal für Glitching und Klangexperimente.
Der SEM-Filter ist eine originalgetreue Nachbildung des legendären Oberheim-Filters SEM. Dieses vielseitige Filter-Plugin basiert auf dem bahnbrechenden Design von Tom Oberheim. Der SEM war einer der revolutionärsten Filter seiner Zeit und bahnbrechend für den Sound der 70er Jahre. Arturia hat sich große Mühe gegeben, die Essenz des analogen Sounds und Klangs einzufangen und den Filter für den modernen Gebrauch zu verbessern und zu verfeinern. Es eignet sich ideal für eine Reihe von Sound-Shaping-Anwendungen, von der Bearbeitung von Vocal-Takes und Instrumenten bis hin zu Sweeps, Builds, Drops und mehr. Das Filter besteht aus einem Noise-Oszillator, einer Soft-Clipping-SEM-Schaltung, einem Gate-Sequenzer und Modulationsquellen sowie einer Modulationsmatrix für optimale Vielseitigkeit.
Keine Sorge, wenn Sie einige der in der Sammlung enthaltenen Geräte noch nie gesehen oder gehört haben: Zu jedem Plugin gibt es praktische In-App-Tutorials, mit denen Sie die Geräte im Handumdrehen erlernen können. Mit dem neu gestalteten Preset-Manager können Sie zwischen Tausenden von speziell angefertigten Presets navigieren. Die FX Collection 3 enthält über 200 neue Voreinstellungen, mit denen es einfacher als je zuvor ist, spontane Anpassungen vorzunehmen. Sie können sogar Parameter innerhalb der Plug-ins direkt über einen MIDI-Controller steuern, um die Integration zu verbessern.