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Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Eine interaktive grafische Programmierumgebung für Musik, Audio und Medien.
Seit über zwei Jahrzehnten benutze Personen Max/MSP zu ihren Computern tun, die ihre individuellen Vorstellungen und Träume widerspiegeln. Kompatibel mit Mac und Windows, Max/MSP bietet echte Cross-Plattform authoring und eine kostenlose Laufzeitversion.
Produktnummer: 14058
Klicken Sie auf den nachstehenden Link, um eine video-Einführung in Jitter von John DeKron sehen
Was ist mit dem Namen?
Max/MSP/Jitter ist drei Dinge:
Max Übersicht
Max-Benutzer sind Leute, die Dinge tun, die über die Grenzen der normalen Software hinausgehen. Max ist eine visuelle Programmiersprache - Sie verbinden von Objekten zusammen mit Patchkabel, was Sie wollen zu entwerfen. Ein kurzer Film zeigt, wie dieser Prozess funktioniert klicken Sie hier.
Während Menschen Max verwendet haben, um eine Vielzahl von Anwendungen zu erstellen, hat es in erster Linie auf die grundlegenden Elemente der Medien behandeln: Zeit, Interaktivität und Kontrolle.
MSP-Übersicht
MSP bietet Ihnen die Bausteine einer Synthese und DSP Sprache in visueller Form. Aber noch wichtiger ist, erlaubt MSP Synthese und DSP in expressive und leistungsstarke Möglichkeiten gesteuert werden. Tatsache ist, es gibt nur so viele Möglichkeiten, klingen zu lassen, aber es eine grenzenlose Vielfalt an Möglichkeiten, um Steuerelement Ton, durch die Art und Weise MSP audio Objekte arbeiten zusammen mit Max Timing, Steuerung und Benutzer Interface Werkzeuge.
Jitter-Übersicht
Jitter erweitert die Programmierumgebung Max/MSP, Echtzeit-Bearbeitung von video, 3D Grafik und andere Datensätze innerhalb einer einheitlichen Verarbeitungsarchitektur unterstützen. Und Jitter 1.7 wurde aktualisiert, um mit Max 5, Arbeit, die "Überprüfung" visuell Debuggen für Objektattribute, integrierten Dokumentation und Unicode-Text anzeigen, Ihre Kreationen, automatisierte Inspektoren unterstützt.
Da Jitter, wie Max/MSP, generischer Natur ist, bietet es unbegrenzte Möglichkeiten zur kreativen Erforschung. Ob Sie Video interessiert sind bietet Verarbeitung, interaktiven ART, neue Medien, oder Daten-Visualisierung, Jitter beide high und low-Level Tools für die Arbeit in neue aufregende Möglichkeiten.
Jitter abstrahiert alle Daten als mehrdimensionale Matrizen, sodass Objekte, die Bilder verarbeiten auch Audio verarbeiten können, volumetrische Daten, 3d Eckpunkte oder numerische Informationen erhalten Sie in den Computer. Jitter gemeinsame Darstellung vereinfacht die Neuinterpretation und Transformation von Medien. Und mit Jitter, können viele Arten von Daten auf der GPU, nutzung der massiv-parallelen Rechenleistung der heutigen neuesten Grafikkarten verarbeitet werden.
Video
Obwohl die Jitter-Architektur allgemeine ist, es ist optimiert für die Verwendung mit video-Daten, und führt mit atemberaubender Geschwindigkeit. Einen robusten Satz von mathematischen Operatoren, Eingabe/Compositing, Analyse, Farbraum-Konvertierung und Farbkorrektur, alpha-Kanal-Verarbeitung, räumliche verzerren, Faltung-basierte Filter und Special Effects liefern die Bausteine für Ihre eigenen benutzerdefinierten video Behandlungen.
Jitter bietet umfangreiche Unterstützung für Apple QuickTime Architektur, wie die Wiedergabe von alle QT unterstützten Dateiformate, Real oder nonreal - time Dateierstellung, Bearbeitungsvorgänge, Import/Export Funktionen, integrierte Effekte in Echtzeit QT, video digitalisieren, QTVR, Dateiformatkonvertierung und mehr. QuickTime Audio kann in MSP nutzung der MSP leistungsstarke Audioverarbeitung Funktionen geleitet werden. Für die Produktionsumgebung bietet Jitter-Support für digital video (DV) Kamerasteuerung sowie ein- und Ausgabe über FireWire und Unterstützung für mehrere Monitore für Leistung Situationen.
2D/3D Graphics
Jitter integrierte 2D/3D Grafik-Unterstützung bietet die Tools, Hardware beschleunigte OpenGL-Grafikkarte zusammen mit Video, einschließlich der Fähigkeit, Textur 3D Geometrie mit video-Streams in Echtzeit, konvertieren audio und video-Streams direkt in Geometriedaten und Render-Modelle, NURBS, 2D/3D Text und andere gemeinsamen Formen zu verwenden. Es ist sogar niedriger Ebene Zugang zu Geometrie-Daten und die Mehrheit der OpenGL-Interface für diejenigen, die näher an der Maschine.
Anwenderfreundlichkeit
Jitter ist eng mit Cycling 74 des Max/MSP grafische Programmierumgebung ermöglicht Ihnen Datenverarbeitung Objekte zusammen mit Patchkabel zum Erstellen von benutzerdefinierter Anwendungen auf ähnliche Weise zu analogen modularen Synthesizer optisch verbinden.
Diese visual Framework bietet die Möglichkeit, erstellen Sie Ihre eigene einzigartige video-Effekte, Realtime video Mixer, audio-Visualisierungsprogrammen, Bild, audio-Synthesizer, algorithmische Bild-Generatoren, Batch-Konverter-Prozessor Programme oder was auch immer Ihr Herz begehrt. Sie können die Programme freigeben, die Sie mit anderen Benutzern Max/MSP entwickeln und erstellen Standalone-Anwendungen genauso wie mit Max/MSP derzeit möglich ist. Gibt es eine kostenlose Version der Common Language Runtime, die führt jede Anwendung erstellt mit Max/MSP/Jitter.
Jitter enthält interaktive Hilfe-Dateien für jedes der Objekte, ausführliche Dokumentationen, 37 Tutorials und ein Kopfgeld von nützliche Beispiele.