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Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Die aktiven Yamaha HS5I Studiomonitore verfügen über den legendären weißen Tieftöner und den unverkennbaren Sound, der von unzähligen professionellen Toningenieuren auf der ganzen Welt geschätzt wird. Der HS5I setzt auf ein Bi-Amping-Design mit einem 5''-Tieftöner und einer 1''-Hochtonkalotte, um einen erweiterten Frequenzbereich mit erstaunlich sanftem Ansprechverhalten und nahtlosen, natürlichen Übergängen zu liefern. Dank der drei optionalen Halterungen ist der neue HS5I-Monitor flexibel genug, um den Anforderungen professioneller Audioumgebungen gerecht zu werden.
Fast neu: Dieses Produkt kann zum Zweck der Qualitätskontrolle geöffnet, von einem Kunden retourniert oder durch unser Team aufgearbeitet worden sein oder es fehlen möglicherweise unwesentliche Teile oder Software. Davon abgesehen funktioniert das Produkt wie neu. Dies ist eine großartige Gelegenheit, ein voll funktionsfähiges Produkt zu einem ermäßigten Preis zu erwerben.
Produktnummer: 90054
''Our primary goal with the HS-I models was to respond to our customers' feedback and requests. Since the debut of the HS Series, we have received many requests for rigging options, and it has always been a priority for us to pay close attention to the market and needs of our users and provide solutions as quickly and effectively as possible. HS Speakers are trusted by countless audio professionals worldwide for studio monitoring applications. With the addition of very flexible mounting options, users can adapt these new models to commercial and professional spaces where superior sound quality and cost efficiency is a priority.'' -Yoshi Tsugawa, Direktor, Pro Audio Business Unit, Yamaha Corporation.
Die HS-Serie verfügt über neu entwickelte Schallwandler, die eine erstaunlich ausgewogene Wiedergabe über einen weiten Frequenzbereich ermöglichen. Das Ansprechverhalten der Lautsprechermagneten und das von ihnen erzeugte Magnetfeld wurden perfektioniert und haben einen großen Anteil an einer makellosen, natürlich klingenden Schallwandlung. Alle Baugruppen, inklusive ihrer Ausgangsmaterialien und des Schaltungsdesigns, wurden sorgsam geprüft und nachoptimiert, um am Ende eine absolut akkurate Signal-Reproduktion im gesamten hörbaren Audiospektrum zu erzielen.
Eine besondere Gehäuse-Bauweise verhindert bei der HS-Serie unerwünschte Resonanzen. Dadurch kann die Präzision der Wiedergabe bis an die Grenze des Machbaren geführt werden. Gefertigt wurden die Gehäuse aus widerstandsfähigem MDF mit optimalen Dämpfungseigenschaften, das sich hervorragend für Studiomonitore eignet. Da Yamaha mehr als 100 Jahre Erfahrung beim Bau von Klavieren hat, konnten sich die HS-Ingenieure der traditionellen Drei-Wege-Gehrung bedienen. Diese Konstruktionsweise verankert die Gehäuseplatten an den Ecken fest miteinander, was die Geräte nicht nur sehr haltbar macht, sondern auch unerwünschte Resonanzen im Zaum hält, die den Sound insgesamt negativ beeinträchtigen könnten.
Die Fullrange-Modelle der HS-Serie verfügen über zwei Klangregelungen, mit denen die Lautsprecher an die akustische Oberbeschaffenheit und Form der Raumbegrenzungsflächen angepasst werden können. Über ROOM CONTROL können Sie den überbetonten Bass absenken, der zwangsläufig entsteht, wenn die Lautsprecher in der Nähe von Wänden stehen. Mit HIGH TRIM können Sie die Höhenwiedergabe abstimmen. Eingansseitig sind die Fullrange-Lautsprecher mit Klinken- und XLR-Buchsen ausgestattet, die sich für den symmetrischen und unsymmetrischen Anschluss aller möglichen Geräte von Keyboards über Mixer bis hin zu Audiointerfaces eignen. Beim HS8S-Subwoofer kann die Cutoff-Frequenz des zuschaltbaren Tiefpassfilters (HIGH CUT, Beschnitt hoher Frequenzen), zwischen 80 und 120 Hz eingestellt werden. Das Hochpassfilter am Ausgang (LOW CUT, Beschnitt tiefer Frequenzen) lässt sich ebenfalls zwischen 80 und 120 Hz positionieren. Mit PHASE kann die Phasenlage am Subwoofer-Ausgang invertiert werden. Der HS8S-Subwoofer ist ausgangsseitig (L, R und EXT SUB) mit XLR-Buchsen ausgestattet. Eingänge gibt es sowohl im Klinken- als auch im XLR-Format.